Eon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eon

Thema: Eon

dpa

27.09.2006 18:10

6000-Marke gestreift E.ON bremst Dax aus

Wieder aufkeimende Angst vor einem Absturz der US-Konjunktur und Kursverluste bei der schwer gewichteten Aktie des Energieriesen E.ON haben den Dax am Mittwoch ausgebremst. Der Kursrückgang von E.ON animierte die Anleger zum Kauf von RWE-Aktien, die um bis zu drei Prozent zulegten. Im TecDax setzten die Solarwerte ihren Erholungskurs fort. Ersol stiegen um 3,93 Prozent auf 48,91 Euro, Conergy um 2,44 Prozent auf 38,22 Euro.

27.09.2006 09:13

Kampf um Endesa E.ON legt nach

E.ON erhöht sein Angebot für Endesa um knapp 38 Prozent und reagiert damit auf den Einstieg des Mischkonzerns Acciona bei dem größten spanischen Energiekonzern. Damit steigt der Gesamtwert der Transaktion von bisher 27 auf rund 37 Mrd. Euro.

26.09.2006 18:15

Gute Laune am Aktienmarkt Dax auf Kurs 6000

Überraschend starke Konjunkturdaten aus Deutschland und den USA haben am Dienstag für gute Laune am Aktienmarkt gesorgt. Davon profitierten vor allem Technologiewerte. Größter Dax-Gewinner waren die Aktien von Linde mit einem Plus von 3,5 Prozent. Abwärts ging es dagegen für die Aktien von E.ON, die knapp zwei Prozent verloren. Übernahmespekulationen trieben im MDax die Aktien von

13.09.2006 10:33

E.on-Endesa-Streit Spanien will Auflagen mildern

Im Streit um die von E.on angestrebte Übernahme des spanischen Versorgers Endesa will Spanien Zeitungsberichten zufolge einlenken. "El Pais" meldet, E.on soll bis zu zwei Jahre Zeit bekommen, um 25 Prozent seiner Stromerzeugungskapazität zu verkaufen.

30.08.2006 11:01

Gegen den Strom Regulierer kürzt Netzgebühren

Die Gasnetzbetreiber E.on Thüringen und E.on Mitte müssen die geplanten Preise für die Nutzung ihrer Gasnetze deutlich reduzieren. Auch im Stromnetzbereich kürzt die Behörde die von E.on und RWE beantragten Netzkosten.

15.08.2006 12:58

Gewinne eingesackt E.on hebt Prognose an

Mit einem unerwartet hohen Umsatz und Betriebsgewinn im Rücken gibt sich der Energiekonzern für das Gesamtjahr etwas zuversichtlicher. Profitiert hat der Konzern sowohl vom gestiegenen Strom- und Gasabsatz als auch von Preiserhöhungen.

31.07.2006 18:16

Altana steht auf Dax setzt sich

Nach den starken Kursgewinnen in der Vorwoche haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Montag zurückgehalten. "Der Markt muss sich nun erst einmal setzen", kommentierte ein Händler das Geschehen. Die Gewinnerliste führten Altana an. Gewinnmitnahmen drückten dagegen E.on tief ins Minus.

28.07.2006 10:59

E.ON darf Endesa haben Deutsche kritisieren Auflagen

Der Energiekonzern E.ON hat die Auflagen der spanischen Energiebehörde CNE für die Übernahme des Versorgers Endesa kritisiert und erwägt rechtliche Schritte dagegen. E.ON kann Endesa nun zwar haben – aber nur unter 19 Auflagen.