Kapitalmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kapitalmarkt

34199645.jpg
28.05.2013 13:38

Schwere Zeiten für Anleger Pimco sagt magere Renditen voraus

Schlechte Nachrichten für Anleger: Der weltweit größte Rentenfondsmanager geht davon aus, dass die Renditen an den Kapitalmärkten niedrig bleiben – und zwar auf Jahre hinaus. Dennoch gebe es in einigen Stellen sogar Anzeichen einer Blasenbildung.

Auch die Allianz schwimmt im Geld und sucht nach den richtigen Anlagestrategien.
10.05.2013 13:44

Anlage-Notstand für Versicherer Wohin mit dem Geld?

Versicherer im Zinsdilemma: An den Kapitalmärkten werfen ihre Anlagen nur noch wenig ab, deshalb müssen sie umsteuern. Und auch die Freude über den guten Jahresauftakt fällt verhalten aus. Denn Kundengelder müssen sicherheitsorientiert in festverzinslichen Papieren angelegt werden. Neue Strategien sind gefragt.

30.04.2013 13:56

Deutsche Bank mischt bei Anleihe mit Apple schmiedet "iBonds"-Pläne

Apple plant seinen nächsten großen Coup: eine Anleihe – dabei sitzt der iPhone-Konzern auf einem riesigen Geldberg. Den Kapitalmarkt anzupumpen, birgt Vorteile, steht aber im krassen Gegensatz zu dem, was sich Gründer Steve Jobs einst auf die Fahne geschrieben hatte. Aber in diesem Fall ist der Anteilseigner König.

db.jpg
30.04.2013 06:25

Der Kapitalmarkt soll helfen Deutsche Bank überrascht doppelt

Lange sträubt sich die Deutsche Bank, jetzt gibt sie auf: Deutschlands größtes Finanzinstitut wird die härteren Kapitalvorschriften nicht aus eigener Kraft erfüllen - und stattdessen das Geld auf dem Kapitalmarkt einsammeln. Börsianer reagieren überrascht, auch weil die Quartals-Eckzahlen feststehen.

"Voll auf Zinssenkungskurs": Die Brüsseler Daten beseitigen letzte Zweifel.
29.04.2013 18:10

Analysten erwarten Zinssenkung Dax fasst neuen Mut

Zu Beginn der neuen Woche hoffen Börsianer im deutschen Aktienhandel auf weiter steigende Kurse: Der deutsche Leitindex hält sich zum Auftakt tatsächlich im Plus. Am Vormittag jedoch deckt Brüssel unerwartet schwachen Daten auf. Italien wagt sich an den Kapitalmarkt. VW zieht kräftig an.

13.03.2013 10:31

Rückkehr an den Kapitalmarkt Irland plant Langläufer

Irland ist auf einem guten Weg, um bis zum Ende des Jahres wieder einen vollständigen Zugang zum Kapitalmarkt zu erhalten. Dieser Meinung sind nicht wenige Analysten. Dass sie nicht allzuweit hergeholt ist, beweist Dublin nun: Irland will eine zehnjägrige Staatsanleihe erausbringen - die erste seit drei Jahren.

20.12.2012 14:04

Warten auf Kredit-Erleichterungen Irland will weg vom Tropf

Irland ist voller guter Vorsätze. Möglicherweise macht das Land aber die Rechnung ohne seinen Wirt. Denn ohne Zugeständnisse der Euro-Partner kann Irland nicht zügig an den Kapitalmarkt zurückkehren. Vorher müssen die Rettungskredite für die Banken gelockert werden. Daran kann man die Partner nicht häufig genug erinnern.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen