Kapitalmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kapitalmarkt

04.09.2007 09:30

Wochentrend Bessere Ausgangslage

„Der Patient hat die Intensivstation verlassen, befindet sich aber noch im Krankenhaus“, so kommentierte am Freitagabend ein Marktanalyst die Situation der Kapitalmärkte…

kein Bild
03.09.2007 10:14

Schärfere Regeln für Ratings Agenturen sollen haften

Ratingagenturen sollten nach Ansicht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) für ihre Bewertungen geradestehen. Der Kapitalmarkt verlasse sich zu sehr auf die Ratingagenturen – unter anderem, weil die Aufsichtsbehörden dies erlaubten.

kein Bild
30.08.2007 12:53

US-Hypothekenkrise Hürden für REITs-Start

Die Krise am US-Immobilienmarkt verzögert nach Einschätzung des Hamburger Immobilienkonzerns TAG Tegernsee den Start börsennotierter Immobilienfonds (REITs) in Deutschland. Ohne die Hiobsbotschaften aus den USA wäre die Platzierung eines Fonds weitaus einfacher, sagte TAG-Chef Ibel. TAG will einen der in anderen Ländern längst gängigen Fonds an den Kapitalmarkt bringen.

kein Bild
21.06.2007 19:13

Julius Bär bleibt unabhängig UBS verkauft Aktienpaket

Die Schweizer Großbank UBS platziert den Grossteil ihrer Beteiligung an Julius Bär am Kapitalmarkt und verkauft den Rest an die Vermögensverwaltungsbank selbst. Damit dürfte die Unabhängigkeit der Schweizer Traditionsbank gesichert sein.

kein Bild
18.05.2007 15:01

Sarkozys Pläne für EADS Frankreich will aussteigen

Der französische Staat will seinen 15-Prozent-Anteil an dem europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS langfristig verkaufen. Dies kündigte der neue Präsident Nicolas Sarkozy an, ohne jedoch einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Sarkozy sagte, der Gang an den Kapitalmarkt solle "eines Tages" über die Bühne gehen. Er fügt hinzu, Frankreich habe nicht vor, EADS zu verstaatlichen.

kein Bild
10.04.2007 12:11

Neue Katastrophen-Anleihen Allianz gibt Risiken weiter

Der Versicherer hat eine 150 Mio. Dollar schwere Katastrophenanleihe begeben und sichert sich damit gegen Risiken aus Überschwemmungen sowie Erdbeben ab. Strukturiert und platziert wurde das Papier vom weltgrößten Rückversicherer Swiss Re. Die Anleihe ist Teil eines insgesamt eine Milliarde Dollar schweren Programms, mit dem Katastrophenrisiken an den Kapitalmarkt weitergereicht werden sollen.

kein Bild
22.03.2007 16:52

Privatisierungen später Steinbrück hat Spiel

Finanzminister Peer Steinbrück erwägt, auf einen Teil der geplanten Privatisierungserlöse zum jetzigen Zeitpunkt zu verzichten. Die Bundesanteile könnten zu womöglich höheren Kursen später am Kapitalmarkt platziert werden. Die gute Konjunktur spült dem Fiskus zurzeit unerwartet hohe Einnahmen in die Kassen.

kein Bild
23.01.2007 14:59

Kutzers Corner Aktienfan Merkel

Die Jahreseröffnungsfeier der Deutschen Börse verzeichnete Rekordbesuch. Zu bewundern gab es eine gut aufgelegte Bundeskanzlerin, die sich als engagierte Förderin des Kapitalmarktes entpuppte.

kein Bild
06.10.2006 11:51

Wie H&M und Zara Deutsche Mode goes Börse

H&M und Zara sind nicht nur bei der Jugend ein Renner, sondern auch an der Börse. Nun lockt auch deutsche Unternehmen wie New Yorker und Tom Tailor das schnelle Geld vom Kapitalmarkt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen