Levante

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Levante

kein Bild
21.07.2008 17:07

Irak sieht Abzug bis 2010 Obama spricht mit Al-Maliki

Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Obama ist im Irak mit Regierungschef Al-Maliki und Kommandeuren der US-Armee zusammengekommen. Nach Bagdader Regierungsangaben hat Irak das Ziel, dass die US-Kampftruppen Ende 2010 abziehen sollten.

kein Bild
17.07.2008 07:14

Frontenwechsel Afghanistan statt Irak

Angesichts der eskalierenden Gewalt in Afghanistan wollen die USA so bald wie möglich zusätzliche Soldaten in das Land entsenden, und zwar "eher früher als später". Dafür soll das Kontingent im Irak reduziert werden.

kein Bild
16.07.2008 18:56

Israel in Trauer verbittert Der Triumph der Hisbollah

Die Hisbollah feiert den Gefangenenaustausch als Sieg über Israel. Dass der freigelassene Terrorist Samir Kuntar wie ein Held im Libanon empfangen wird, löst in Israel Verbitterung aus: "Er ist ein brutaler Kindermörder und wer ihn als Helden feiert, tritt die grundlegenden Werte des menschlichen Anstands mit Füßen."

Barack Obama muss sich ein schärferes außenpolitisches Profil zulegen.
16.07.2008 17:40

Irak, Iran, Afghanistan Streit um US-Außenpolitik

Schon jetzt scheint sich ein US-Wahlkampfthema abzuzeichnen: die Außenpolitik. Mit der Gesprächeaufnahme seitens der USA mit dem Iran, werden Obamas Forderungen faktisch unterstützt. McCain dagegen lehnt Verhandlungen weiterhin ab.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen