Milch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Milch

Themenseite: Milch

picture alliance / dpa

Sicherheit geht vor: Neue Regeln sollen riskante Boni künftig verhindern.
18.12.2011 15:46

"Schöne Bescherung" für Banker Credit Suisse rasiert Boni-Etat

Weil auch im Investmentbanking kein Milch und Honig mehr fließt, streicht die Schweizer Großbank Credit Suisse ihr Budget für Bonuszahlungen kräftig zusammen. Die Bankenaufsicht plant derweil neue Regeln für Boni, um die Risikobereitschaft der Banker zu drosseln.

09.12.2011 08:34

Mehr Milch, weniger Methan Kühe lieben Traubenreste

Kühe, die mit Traubenresten gefüttert werden, geben mehr Milch, die außerdem mehr Fettsäuren enthalten. Außerdem stoßen sie messbar weniger Methan aus. Damit eignen sich die Traubenreste, die als Abfallprodukt bei der Weinherstellung entstehen, hervorragend als Zusatzfuttermittel für die Tiere.

Schon früher kochte mal die Milch über.
24.10.2011 21:04

Reste auf Steinzeitscherben Milch schon lange auf Speiseplan

Schon um 4000 v. Chr. hielten die Menschen Haustiere und bereiteten deren Milch zu. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler, nachdem sie die Scherben von historischen Gefäßen massenspektrometrisch untersucht haben. Hier kommt der Autor hin

Gespräche mit Pepsi? Theo Müller (Archivbild).
14.10.2011 10:51

Mit Pepsi-Joghurt die USA erobern? Müller-Milch denkt an Amerika

Der Appetit der US-Bürger auf Joghurt wächst: Der deutsche Molkerei-Konzern Theo Müller will seine Flaggschiffe "Joghurt mit der Ecke", "Milchreis" und "Müllermilch" nun angeblich erstmals auch quer über den Atlantik schicken. Beobachter rätseln: Was ist dran an den Berichten von einer deutsch-amerikanischen Joghurt-Offensive?

Conrad Murray klärt die Polizei über Jacksons "Milch" auf.
08.10.2011 10:37

Jackson-Prozess Geschworene hören Tonband

Im Juni 2009, zwei Tage nach dem Tod Michael Jacksons, steht dessen früherer Leibarzt Polizisten Rede und Antwort. Einen Mitschnitt der damaligen Befragung von Conrad Murray bekommen nun erstmals auch die Geschworenen zu hören. Der Sänger hätte um seine "Milch" gebettelt, erklärte Murray.

25.08.2011 13:36

Dürres Frühjahr, nasser Sommer Brot und Milch werden teurer

Mit einem "mageren Ergebnis" müssen sich die deutschen Bauern in diesem Erntejahr zufriedengeben. Das Wetter spielt vor allem dem Getreide übel mit. Aber auch beim Gemüse sind Rückgänge zu erwarten. Preissteigerungen sind programmiert.

So klein sie sind, so speziell ist ihre Geschmack.
25.08.2011 13:21

Sau hat das Nachsehen Ferkel wollen Hunde-Milch

Bauer Mannorkys Santamaria versteht die Welt nicht mehr, er hat eine prächtige Sau mit herrlichen Ferkeln. Doch die Schweine-Babies zieht es ausgerechnet an die Zitzen eines streunenden Hundes.

Die Mehrzahl der Erwachsenen in Deutschland kann Milch vertragen.
27.06.2011 10:23

Übelkeit, Blähungen, Kopfschmerzen Wenn Milch müde macht

Auch wenn Laktoseintoleranz keine Krankheit ist, kann sie erheblich zur Minderung der Lebensqualität beitragen - vor allem, wenn sie viele Jahre nicht erkannt wird. Der Enzymmangel, der Milchzucker unverdaubar macht, ist in den meisten Regionen auf der Welt jedoch normal. von Jana Zeh