Montenegro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Montenegro

11.06.2006 20:24

Illegale WM-Tickets Fast 2000 Plätze unbesetzt

Wegen des Besitzes gefälschter oder gestohlener Eintrittskarten sowie Taschendiebstahl hat die Polizei in Leipzig am Rande des WM-Gruppenspiel zwischen den Niederlanden sowie Serbien und Montenegro neun Personen verhaftet.

03.06.2006 20:43

Ein neuer Staat entsteht Montenegro unabhängig

Montenegro hat offiziell seine Unabhängigkeit und Trennung vom Staatenbund mit Serbien erklärt. Das Parlament in der Hauptstadt Podgorica verabschiedete eine Deklaration über die Wiederherstellung der Staatlichkeit und Unabhängigkeit. Gefeiert wurde mit einem Festakt und einem großen Feuerwerk. Die pro-serbische Opposition, die die Niederlage beim Referendum nicht anerkennt, blieb dem Festakt fern.

03.06.2006 14:43

Ein neuer Staat entsteht Festakt in Montenegro

Montenegro wird heute Abend seine staatliche Unabhängigkeit verkünden. Das Parlament in der Hauptstadt Podgorica, in dem ein Festakt stattfindet, ist mit Blumenkränzen und Fahnen des neuen Staates geschmückt.

22.05.2006 08:38

Hauchdünne Entscheidung Unabhängiges Montenegro

Die kleine Republik Montenegro ist wieder eigenständig. Bei einem Referendum votierten 55,4 Prozent für die staatliche Unabhängigkeit. Die EU hatte mindestens 55 Prozent Zustimmung vorausgesetzt.