Ökostrom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ökostrom

250167653.jpg
14.10.2021 15:55

Deutliche Entlastung für Kunden Ökostrom-Umlage sinkt auf 3,7 Cent

Die Energiepreise gehen momentan durch die Decke. Vor allem ärmere Haushalte werden stark belastet. Zumindest der Blick auf die Stromrechnung im nächsten Jahr dürfte für etwas Entspannung sorgen: Die Bundesregierung plant offenbar mithilfe eines Milliardenzuschusses, die EEG-Umlage zu senken.

2e38dbc2edcd2256a4864e04a50fa785.jpg
11.10.2021 05:00

"Sehr schnell, sehr viel" Studie fordert massive Klima-Investitionen

Dass es ein "Weiter so" beim Klimaschutz nicht geben kann, ist inzwischen Konsens, was und wie viel tatsächlich investiert wird, um die Klimaziele zu erreichen, wird gerade bei den Koalitionsgesprächen verhandelt. Eine fächerübergreifende Studie zeigt: Die Politik muss sofort wichtige Entscheidungen treffen.

250667066.jpg
12.08.2021 01:37

Windräder in sechs Monaten Scholz fordert schnelleren Ökostrom-Ausbau

SPD-Kanzlerkandidat Scholz will, dass Windräder schneller gebaut werden können. Beteiligungsverfahren dürften sich "nicht in die Länge ziehen". Der Union traut er nicht zu, sich dafür einzusetzen. Die Grünen hält er zwar für ideenstark, aber nicht fähig, "auch mal den Bagger in die Hand zu nehmen".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen