Regierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Regierung

06.12.2003 08:03

Leere Versprechungen Kassenbeiträge sinken kaum

Die durchschnittlichen Beitragssätze für die gesetzliche Krankenversicherung werden im kommenden Jahr trotz der Gesundheitsreform nur auf 14,01 Prozent sinken. Die Regierung hatte eine Senkung auf 13,6 Prozent versprochen.

05.12.2003 11:52

Kommentar Pragmatisch oder prinzipienlos?

Die Nachrichten von der China-Reise des Bundeskanzlers geben Anlass, über die Grenzen zwischen Pragmatismus und Prinzipienlosigkeit nachzudenken. Es ist schon erklärungsbedürftig, dass eine Regierung, die sich den Ausstieg aus der Atomtechnik auf ihre Fahnen geschrieben hat, den Export der Hanauer Atomfabrik gutheisst...

04.12.2003 18:40

Handelsstreit beendet US-Präsident hebt Stahlzölle auf

Die US-Regierung hat die umstrittenen Schutzzölle auf Stahlprodukte aufgehoben. Das teilte das Weiße Haus am Donnerstag in Washington mit. Die Schutzzölle hätten ihren Zweck erfüllt, hieß es in einer Erklärung von Präsident George W. Bush.

27.11.2003 11:27

Israel kritisiert UNO Scharon für Teilabzug

Israels Ministerpräsident Scharon ist zu territorialen Zugeständnissen an die Palästinenser bereit. Gleichzeitig will er aber den Bau der umstrittenen Sperranlage im Westjordanland beschleunigen. Die israelische Regierung zog ihre erste seit Jahrzehnten bei den Vereinten Nationen eingebrachte Resolution zurück und übte scharfe Kritik an der UNO.