Rohstoffpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rohstoffpreise

kein Bild
03.08.2005 09:17

Trotz Gewinnrückgangs BMW hält an Prognose fest

Hohe Rohstoffpreise und Währungseffekte haben dem Autobauer im zweiten Quartal überraschend starke Einbußen beim Vorsteuergewinn eingebracht. Die Geschäftsentwicklung sei wegen der externen Belastungen und der diesjährigen Modellzyklen erwartet worden, erklärte BMW-Chef Panke.

kein Bild
14.07.2005 12:40

Öl- und Benzin zum Trotz Inflation bleibt moderat

Trotz der Rekordpreise für Heizöl und Kraftstoffe hat sich die Lebenshaltung in Deutschland im Juni insgesamt nur wenig verteuert. Die schwache heimische Nachfrage verhindere, dass die Unternehmen höhere Rohstoffpreise voll an die Kunden weitergeben, heißt es zur Begründung.

kein Bild
03.05.2005 09:05

Modellwechsel schlägt durch BMW im Rückwärtsgang

Der Autokonzern hat im ersten Quartal wegen des Modellwechsels bei der wichtigen 3er-Reihe und gestiegener Rohstoffpreise einen geringeren Vorsteuergewinn verbucht. Für das Gesamtjahr geht BMW nach wie vor davon aus, beim Ergebnis in etwa das Vorjahresniveau zu erreichen.

kein Bild
16.03.2005 10:18

Starker Euro, teures Öl BMW ausgebremst

Der Münchner Autobauer kann sich 2005 voraussichtlich nicht weiter steigern. Der Konzern rechnet auf dem hohen Niveau des Vorjahres mit einem stagnierenden Gewinn. Schuld sind Währungslasten und steigende Rohstoffpreise.

kein Bild
18.08.2004 11:58

Hohe Rohstoffpreise Nestl schlechter als erwartet

Höhere Rohstoffpreise für Produkte wie Milch oder Kaffee haben Spuren im Halbjahresabschluss des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns hinterlassen. Das zweite Halbjahr soll besser ausfallen, heißt es. Das Ergebnis zeige, dass die Effizienzprogramme auf gutem Weg seien.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.