San Marino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema San Marino

Peniel Mlapa konnte bereits am vergangenen Donnerstag gegen Bosnien-Herzegowina jubeln.
10.10.2011 22:36

Rekord gegen San Marino verpasst U-21-Elf feiert Torfestival

Zum 11:0-Rekord hat es dann doch nicht gereicht. Doch gegen den krassen Außenseiter San Marino dominieren die deutschen U-21-Fußballer klar ihr EM-Qualifikationsspiel. Der Hoffenheimer Mlapa trifft dreimal, der Nürnberger Esswein schafft "nur" zwei Tore.

Shoya Tomizawa (1990 - 2010).
05.09.2010 15:02

Tragischer Unfall in der Motorrad-WM Tomizawa verunglückt tödlich

Der japanische Motorrad-Pilot Shoya Tomizawa stirbt nach einem schweren Unfall beim Großen Preis von San Marino. Nach einem Sturz wird er von anderen Fahrern überrollt. Tomizawa wird 19 Jahre alt. Alex de Angelis, dessen Maschine Tomizawa erfasst hat, ist völlig schockiert. "Das war der schlimmste Sturz meiner Karriere.

Sie sind zufrieden: Deutschlands Torschützen Benedikt Höwedes, links, und Mats Hummels.
05.09.2009 16:10

U 21 schlägt San Marino 6:0 Adrion nicht ganz zufrieden

Trotz eines Schützenfestes zum Einstand verkniff sich Rainer Adrion jeglichen Jubel. "Ich bin nicht unzufrieden, aber es hätte mehr sein müssen", sagte der Trainer der deutschen U-21- Nationalauswahl nach dem geglückten Start in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2011.

13.02.2009 16:56

"Wird mich nicht umhauen" Jaksches Comeback geplatzt

Das Comeback des Doping-Kronzeugen Jörg Jaksche ist geplatzt. Der Radsport-Weltverband UCI verweigerte Jaksches Cinelli-Mannschaft aus San Marino die Lizenz, wie Sprecher Enrico Carpani auf Anfrage bestätigte. "Ich bin mittlerweile einiges gewohnt. Das wird mich auch nicht umhauen", sagte Jaksche.

19.05.2008 17:49

Urlaub in Europas Kleinstaaten Vorsicht vor Versicherungslücke

Wer auf Reisen im europäischen Ausland krank wird, genießt normalerweise den Schutz der gesetzlichen Krankenkasse. Doch Vorsicht in den Kleinstaaten Andorra, Monaco, San Marino und Vatikanstadt: Mit ihnen gibt es keine Sozialversicherungsabkommen.