Schwarz-Grün

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwarz-Grün

3e3x3044.jpg3409563975661619705.jpg
23.09.2013 04:06

Pattsituation nach Wahlkrimi Schwarz-Gelb in Hessen abgewählt

Schon totgeglaubt, schafft die FDP doch noch knapp den Einzug in den hessischen Landtag. Nach einem spannenden Wahlabend zeigt sich ein bekanntes Bild: Für Schwarz-Gelb reicht es nicht, für Rot-Grün auch nicht - die berüchtigten "Hessischen Verhältnisse" sind zurück.

Die Option Schwarz-Gelb - eine reine Baustelle. Union und FDP müssen bangen.
20.09.2013 15:00

FDP kommt aus dem Tief nicht heraus Für Schwarz-Gelb wird es ganz eng

Der Kampf der FDP um die Zweitstimmen wirkt nicht. Die FDP kann laut der letzten Forsa-Umfrage vor der Wahl nicht mehr Bürger auf ihre Seite locken. Eine schwarz-gelbe Koalition ist damit ungewiss - alles deutet auf eine Große Koalition hin. Rot-Grün wird aber wieder stärker.

Gaskraftwerk im nordrhein-westfälischen Hamm.
05.09.2013 03:42

Unrentable Gaskraftwerke Grüne geben der Regierung Schuld

Die Grünen sorgen sich um die Gaskraftwerke. Bundestagsfraktionsvize Höhn wirft der schwarz-gelben Bundesregierung vor, gegen den Zusammenbruch des CO2-Marktes nichts unternommen zu haben. Der billige Kohlestrom setze den Gaskraftwerken zu. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt vor Stromengpässen.

"Die Union ist keine andere, sie versucht nur eine andere Öffentlichkeitsarbeit zu machen", sagt Tarek Al-Wazir über die CDU unter Führung von Volker Bouffier.
26.08.2013 09:57

Interview mit Tarek Al-Wazir "Ich habe keine Helmut-Kohl-Bettwäsche"

Dreimal ist er gescheitert, nun soll es klappen: Nach 14 Jahren Opposition will Tarek Al-Wazir in Hessen endlich regieren. "Ich möchte Wirtschafts- und Verkehrsminister werden", sagt er. Im Interview mit n-tv.de spricht der Grünen-Chef über seine Probleme mit der Hessen-CDU, ausschließen kann er Schwarz-Grün aber nicht.