Sparprogramm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sparprogramm

Thema: Sparprogramm

picture alliance / dpa

15.01.2005 20:38

Massives Sparprogramm Walter Bau muss streichen

Der Baukonzern Walter Bau will mit massiven Einsparungen sein Überleben sichern. Nach den gescheiterten Fusionsplänen mit dem Konkurrenten Züblin sollen die Kosten um 40 bis 60 Mio. Euro pro Jahr gesenkt werden.

06.01.2005 12:10

Gas geben gegen die Krise VW schnürt neues Sparpaket

VW-Chef Pischetsrieder sieht auch nach dem Ende des laufenden Sparprogramms "ForMotion" noch ein Milliarden-Sparpotenzial. "Das kann nicht 2005 zu Ende sein", sagte er am Rande der Automesse in Los Angeles. Der neue Jetta soll für Volkswagen die Wende in den USA einleiten.

19.11.2004 11:48

HVB setzt Rotstift an 1000 Stellen fallen weg

Bei der HypoVereinsbank ist nach Einschätzung aus mit dem Vorgang vertrauten Kreisen bei dem geplanten Sparprogramm ein Stellenabbau in vierstelliger Höhe wohl unausweichlich.

18.11.2004 16:14

300 bis 430 Mio. Euro HVB setzt Rotstift an

Die HypoVereinsbank will bei ihrem angekündigten Sparprogramm die jährlichen Kosten um einen dreistelligen Millionenbetrag drücken. In Branchenkreisen wird mit einem Einsparpotenzial von 300 bis 430 Mio. Euro gerechnet. Eine HypoVereinsbank-Sprecherin wollte die Spekulationen nicht kommentieren. HVB-Chef Rampl hatte angekündigt, das Sparprogramm im Januar zu präsentieren.

04.11.2004 15:07

Sparen durch Jobverlagerung HVB gibt Jahresziel auf

Die Münchener Großbank ist nach einem schwachen dritten Quartal von ihrer Gewinnprognose für 2004 abgerückt. Zur Verbesserung der Erträge plant Bank-Chef Rampl ein Sparprogramm, das vor allem das Inlandsgeschäft betreffen soll.

22.07.2004 07:02

DaimlerChrysler Einigung rückt näher

In den wochenlangen Verhandlungen um das 500-Millionen-Sparprogramm bei DaimlerChrysler sind Vorstand und Betriebsrat am Abend einer Einigung näher gekommen.

09.02.2004 11:36

Massive Kostensenkungen BA verfünffacht Gewinn

British Airways hat im dritten Quartal deutlich Boden gut gemacht. Der Gewinn vor Steuern war fünf Mal so hoch wie vor einem Jahr. Hintergrund ist ein umfangreiches Sparprogramm, dem nach eigenen Angaben noch 4.000 Arbeitsplätze zum Opfer fallen werden.

02.02.2004 10:24

Dividende steigt Henkel erfüllt Erwartungen

Der Konsumgüterhersteller hat im vergangenen Jahr trotz Konsumflaute mehr verdient und damit die Erwartungen - wenn auch knapp - erfüllt. Vor Zinsen und Steuern steigerte Henkel das Ergebnis um sechs Prozent. Grund für die Steigerung ist ein umfangreiches Sparprogramm.

19.11.2003 08:17

Gehaltsverzicht Arnie kann es sich leisten

Multimillionär Arnold Schwarzenegger geht mit guten Beispiel voran. Der neue Gouverneur Kaliforniens verzichtet auf sein Gehalt, um einen Beitrag zum Sparprogramm zu leisten.