Toyota

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toyota

Toyota_neu.jpg
02.08.2011 09:36

Gewinnprognose steigt Toyota rutscht in die Miesen

Operativ verbucht Toyota erstmals seit zweit Jahren rote Zahlen. Insgesamt erholt sich der japanscihe Autobauer aber schneller als gedacht von den schweren Folgen des Erdbebens im März. Der Konzern hebt seine Gewinnprognose deutlich an. Analysten hatten sich allerdings mehr erwartet.

Der Wagen zieht fast so gut an wie ein gut motorisierter Diesel.
30.07.2011 17:16

Unterwegs mit Toyotas Brennstoffzelle Was die Tröpfchen verraten

Die Entwicklung alternativer Antriebe ist in vollem Gange. Toyota zählt sich zu den Pionieren der Wasserstoff-Technologie. Im Prototyp FCHV adv wird mit dessen Hilfe in der Brennstoffzelle Strom erzeugt, der über einen Elektromotor für den Antrieb sorgt. Die Entwickler hoffen auf eine baldige Serienreife, doch noch ist die Technik teuer und die Infrastruktur unterentwickelt. von Axel F. Busse

Hyundai strebt an die automobile Weltspitze.
25.07.2011 20:00

Automobile Weltherrschaft Die "brutalen" Koreaner kommen

Acht Millionen Autos will der Volkswagen-Konzern in diesem Jahr absetzen und damit seinem Ziel ein gehöriges Stück näher kommen, weltgrößter Autobauer vor Toyota zu werden. Allerdings scheinen die Wolfsburger die Rechnung ohne Südkorea gemacht zu haben. Dort wächst mit Hyundai ein "brutaler" Gegner heran.

Die dritte Generation des Toyota Yaris kommt am 15. Oktober in den Handel.
12.07.2011 16:49

Neuer Toyota Yaris Anfassen erlaubt

"Nur gucken, nicht anfassen": Der Werbespruch gilt nicht für die statische Vorstellung des neuen Toyota Yaris. Ganz im Gegenteil: Nicht nur das neue Multimedia-System Touch sowie das Navigationssystem Touch&Go dürfen ausführlich haptisch erkundet werden.

Lexus CT 200h oder Toyota Prius 1: wer hat die Nase vorne?
11.07.2011 15:02

Toyota Prius 1 versus Lexus CT 200h Gegen den Strom

Vor 15 Jahren waren Hybridfahrer noch echte Avantgardisten und der Prius etwas für Pioniere. Mittlerweile setzt man sogar im Premiumbereich auf den Technikmix aus E-Motor und Vierzylinder. Zeit für ein Klassentreffen von Prius 1 und Lexus CT 200h.

Fast 50.000 Toyota Highlander müssen weltweit in die Werkstätten.
29.06.2011 15:31

Probleme mit Hybridantrieb Toyota ruft 100.000 Autos zurück

Kein Ende der Rückrufaktionen bei Toyota. Diesmal werden weltweit über 100.000 Wagen in die Werkstatt beordert. Der japanische Konzern sieht die vielen Rückrufaktionen jedoch keineswegs als Beweis für Schlamperei - das zeige nur, wie gut die Qualitätskontrolle sei.

Der Toyota Lexus Rx 400h
29.06.2011 07:53

Edelmarke Lexus in die Werkstätten Toyota ruft wieder

Toyota ruft in Deutschland die Edelmarke Lexus zurück. Beim Hybridmodell droht die Gefahr einer Überhitzung. Deutschlandweit sind 1666 Fahrzeuge betroffen. Wegen der Katastrophe in Japan muss Toyota dazu auch noch Abstriche bei seiner Bonitätsnote hinnehmen.

Nissan-Boss Carlos Ghosn.
23.06.2011 12:00

Aufwind nach dem Erdbeben Nissan und Suzuki geben Gas

Japans Autobauer versprühen wieder mehr Optimismus. Nissan und Suzuki zeigen sich nach dem schweren Erdbeben vom 11. März überraschend schnell erholt. Branchenprimus Toyota will ab Juli wieder die vor dem Erdbeben geplanten Fertigungsraten erreichen.