Traditionsunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Traditionsunternehmen

23.06.2005 17:45

Infineon plant Spin-off Dax schließt im Plus

Die deutschen Aktienbörsen haben unter Führung der Technologiewerte zugelegt. Vor allem dank des Kursanstiegs beim Index-Schwergewicht Siemens behauptete der Dax trotz nachgebender Kurse an der Wallstreet ein Plus von 0,2 Prozent bei 4627 Punkten.

21.06.2005 07:55

Verkauf der Handysparte IG Metall droht Siemens

Vor dem Verkauf der Siemens-Handysparte an den taiwanischen Elektronikhersteller BenQ hat die Gewerkschaft IG Metall mit der Kündigung eines wichtigen Ergänzungstarifvertrags gedroht.

20.06.2005 09:47

Favorit offenbar ausgeschieden Karstadt sortiert Bieter

Der Handelskonzern ist mit mehreren Bietern für 75 kleinere Warenhäuser in Detailgespräche eingestiegen. Bis Ende September soll der Verkauf perfekt sein. Gerüchten zufolge ist der Favorit BC Partners bereits ausgeschieden.

17.06.2005 16:16

AEG-Hausgeräte Zerschlagung wird geprüft

Der schwedische Haushaltsgeräte-Hersteller Electrolux hat noch keine Entscheidung über die Zukunft seines Nürnberger Werks getroffen, bereitet die Beschäftigten in Deutschland aber auf harte Einschnitte vor.