Wachstumsprognose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wachstumsprognose

23.04.2002 00:02

Frühjahrsgutachten Wachstum verlangsamt sich

Die sechs führenden deutschen Institute für Wirtschaftsforschung haben in ihrem Frühjahrsgutachten die Wachstumsprognose für das laufende Jahr nach unten korrigiert. Die Gefahren für den beginnenden Wirtschaftsaufschwung seien aber gering.

27.03.2002 10:49

Leichtes Plus zum Jahresanfang Linde bekräftigt Prognose

Linde hat seine Wachstumsprognose für das kommende Jahr bekräftigt. Genaue Zahlen bleibt der Industriekonzern dabei jedoch schuldig. In den ersten zwei Monaten des laufenden Jahres konnte Linde beim Umsatz leicht zulegen.

16.01.2002 18:14

Endlich offiziell Eichel senkt Wachstumsprognose

Spekuliert wurde bereits die gesamte vergangene Woche. Nun wurde es öffentich gemacht. Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erneut seine Wachstumsprognose für 2002 nach unten korrigiert.

09.11.2001 11:55

Rezession in Nippon Japan korrigiert BIP-Prognose

Was bereits lange befürchtet wurde, scheint sich jetzt endgültig zu bewahrheiten. Japan rutscht geradewegs in die Rezession. Nun hat auch die japanische Regierung ihre Wachstumsprognose für das laufende Fiskaljahr 2001/2002 auf Minus 0,9 Prozent gesenkt.

09.11.2001 08:15

Japans Wirtschaft schrumpft Nikkei auch

Düstere Konjunkturaussichten ließen die Tokioter Börse im Minus ins Wochenende gehen. Die japanische Regierung. revidierte ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr auf minus 0,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.