Waffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Waffen

kein Bild
17.08.2007 14:03

SPD-Kompromiss "Freiwillige Wehrpflicht"

Die seit gut 50 Jahren bestehende Wehrpflicht gerät ins Wanken. Die SPD will einem internen Papier zufolge die Freiwilligkeit zum obersten Prinzip für den Dienst junger Männer an der Waffe machen. An der Wehrpflicht soll zwar grundsätzlich festgehalten werden, sie würde aber künftig nur noch im Krisenfall greifen oder wenn sich nicht genügend Freiwillige melden.

kein Bild
06.08.2007 06:54

Schwere Panne im Irak 200.000 Waffen verloren

Im Irak sind rund 200.000 für die Sicherheitskräfte bestimmte Sturmgewehre und Pistolen verschwunden. Die USA hatten die Waffen der irakischen Armee und Polizei 2004 und 2005 zur Verfügung gestellt.

kein Bild
05.08.2007 15:59

Geschäfte mit Suharto Gedächtnisschwund in Berlin

In den 80er Jahren verkaufte Deutschland Waffen im Wert von ein paar Milliarden Dollar an den indonesischen Diktator Mohammed Suharto. Das "Unerhört!" einiger deutscher Politiker über die Waffengeschäfte Frankreichs mit Libyen erscheint dadurch merkwürdig, findet Hommy Dara.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen