Wahlkampf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wahlkampf

BTUKFP3CIAEhkhG.png large.png
05.09.2013 14:18

Sanft, nah, gierig Internet macht sich über CDU-Kampagne her

Die CDU hat im Wahlkampf nur ein Thema: ihre Kanzlerin. Warum über Inhalte streiten, wenn sich die Deutschen bei Merkel wohlfühlen? Aber die personalisierte Kampagne hat ihre Tücken - jetzt schlägt das Internet zurück. Von Christoph Herwartz

Die Verbesserungen wären sehr ungleich verteilt.
04.09.2013 01:43

Ökonomen senken die Daumen DIW zerpflückt Familiensplitting

Die Union zieht mit dem Plan, das Ehegatten- zu einer Art Familiensplitting weiterzuentwickeln in den Wahlkampf. Und die Liberalen machen dabei mit. Mit der Idee sollen Familien steuerlich gefördert werden. Nun haben Experten die schwarz-gelben Pläne überprüft - das Ergebnis ist ernüchternd.

28771986.jpg
03.09.2013 10:10

NSA-Spionage in Lateinamerika Brasilien und Mexiko empört über USA

Die Spionage-Aktivitäten der USA sorgen auch in Lateinamerika für helle Empörung. Emails von Brasiliens Präsidentin Rousseff wurden ebenso ausgespäht wie Gespräche des mexikanischen Präsidenten Präsident Peña Nieto während seines Wahlkampfes. Die Regierungen verlangen Erklärungen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen