Rückruf Honda Jazz Ausfall des Abblendlichts möglich
17.12.2010, 17:00 Uhr
Das Abblendlich beim Honda Jazz kann einfach ausgehen. Mehr als 60.000 Autos müssen in die Werkstatt.
Beim Honda Jazz kann das Abblendlicht während der Fahrt ausgehen. Deutschlandweit müssen fast 63.500 Autos in die Werkstatt, um den gefährlichen Fehler zu beheben.
Honda ruft in Deutschland 63.489 Fahrzeuge vom Typ Jazz in die Werkstatt. Bei den zwischen 2002 und 2008 gebauten Kleinwagen aus japanischer Produktion gibt es Probleme mit den Scheinwerfern. Durch Reibung zwischen Lichtschalter und Kabelstecker kann während der Fahrt eine Steckverbindung schmelzen, so dass das Licht ausgeht oder sich erst gar nicht erst einschalten lässt.
Die Halter werden nun angeschrieben, das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist eingeschaltet. Die Dauer des kostenlosen Werkstattaufenthalts gibt der Hersteller mit 40 Minuten an. Europaweit sind fast 386.000 Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen, weltweit sind es rund 1,35 Millionen.
Quelle: ntv.de, sp-x