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C 650 Sport und C 650 GT BMW liftet Maxi-Scooter im Doppelpack

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Über Starttermin und Preise hüllt BMW sich noch in Schweigen.

(Foto: BMW)

Mit einer gründlichen Überarbeitung gehen die Maxi-Roller von BMW in die kommende Motorradsaison. Viel neue Technik kommt dabei zum Einsatz. Und vor allem eines der beiden Schwestermodelle hat sich verändert.

BMW hat seine Roller-Modelle überarbeitet. Die Technik-Geschwister C 650 Sport und C 650 GT kommen mit neu abgestimmtem Fahrwerk, modernisiertem Design und mehr Technik auf den Markt.

Komplett neu gestaltet und optisch näher an den Motorrädern der Marke präsentiert sich der C 650 Sport, im Detail verändert sein komfortorientierter Ableger C 650 GT. Beiden Modellvarianten gemein ist eine neue Feder- und Dämpferabstimmung, die für mehr Komfort sorgen soll. Neben dem bereits serienmäßigen ABS haben die Scooter nun auch die Stabilitätskontrolle ASC, die das Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen verhindert.

Damit nicht genug an Technik: Weltpremiere feiert in den BMW-Rollern ein Totwinkel-Assistent für Motorräder. Dieser registriert über Ultraschallsensoren Hindernisse im Umkreis von fünf Metern. Gewarnt wird über aufleuchtende Dreieckslämpchen in den Spiegelfüßen.

Für den Antrieb sorgt weiter der bekannte Zweizylinder mit 647 ccm Hubraum und 60 PS Leistung. Alternativ ist einen Variante mit 48 PS zu haben. Bei beiden wurde die Motorsteuerung an die Vorgaben der Schadstoffklasse Euro 4 angepasst, dazu gibt es neue Schalldämpfer. Das CVT-Getriebe wurde überarbeitet und soll ein dynamischeres Anfahren ermöglichen.

Das genaue Datum der Markteinführung sowie Preise sind noch nicht bekannt. Zuletzt kosteten die beiden Maxi-Scooter gut 11.000 Euro (Sport) beziehungsweise rund 11.500 Euro (GT).

Quelle: n-tv.de, kse/sp-x

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