Auto

Infiniti M35h Edelmarke zeigt ersten Hybrid

Auf dem Genfer Autosalon feiert der M35h Premiere.

Auf dem Genfer Autosalon feiert der M35h Premiere.

Mit dem M35h zeigt Infiniti in Genf nicht nur die erste Hybridversion seiner Marke, sondern auch des gesamten Renault-Nissan-Konzerns.

Infiniti gibt sich nicht nur vornehm, sondern auch innovativ. Als erstes Auto des Renault-Nissan-Konzerns wird der Infiniti M35h mit einem Hybridantrieb ausgerüstet. Vorgestellt wird die Limousine auf dem Genfer Autosalon, zu den Händlern kommt der Japaner im Frühjahr.

Der von Nissan entwickelte Antrieb leistet insgesamt 268 kW/364 PS. Damit sprintet der M35h in 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Den Normverbrauch geben die Japaner mit 7,0 Liter auf 100 Kilometer an, was einem CO2-Ausstoß von 162 g/km entspricht. Damit ist die Hybridversion die sparsamste und gleichzeitig leistungsstärkste Version der Infiniti-Baureihe. Der angebotene V6-Benziner M37 verbraucht im Schnitt 10,2 Liter, der Diesel M30d 7,5 Liter auf 100 Kilometer.

Elektrisch bis 80 km/h schnell

Das Hybridsystem setzt sich aus einem 3,5-Liter-V6-Benziner mit 225 kW/306 PS und einem Elektromotor mit 50 kW/68 PS zusammen und treibt die Hinterräder an. Im reinen Elektroantrieb kann die Limousine bis zu 80 km/h schnell fahren. Im E-Modus wird bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h ein permanentes akustisches Signal gesendet, um Fußgänger zu warnen.

Ohne Hybridsystem ist der Infiniti ein alter Bekannter. Die dritte Generation der Oberklasse-Limousine wird in Deutschland seit September 2010 angeboten und startet mit dem V6-Benziner M37 bei 49.650 Euro.

Quelle: ntv.de, sp-x

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen