Infiniti FX Sebastian Vettel Renn-SUV geht in Kleinserie
19.10.2011, 12:17 Uhr
Der Infiniti FX Sebastian Vettel soll den Porsche Cayenne abhängen.
(Foto: Infiniti)
Während Infiniti in den USA bereits eine feste Größe unter den Edelmarken ist, sind die Japaner hierzulande eher unbekannt. Das soll nun Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel ändern. Und zwar nicht nur mit dem Markenlogo auf seinem Rennwagen.
Infiniti legt die IAA-Studie FX Sebastian Vettel in Kleinserie auf. Das gemeinsam mit dem zweifachen Formel 1-Weltmeister entwickelte SUV wird von einer auf 420 PS getunten Version des 5,0-Liter-V8-Benziners aus dem Standardmodell angetrieben.
Mit Hilfe eines vom Rennsport inspirierten Aerodynamikpaketes soll der Allrader eine Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h erreichen und somit auch den schnellsten Porsche Cayenne (278 km/h im Turbo) abhängen. Die Preise dürften deutlich oberhalb der 74.900 Euro des normalen FX50 liegen.
Quelle: ntv.de, sp-x