Unterhaltung

Bauer sucht Frau - Die Neuen "Alleine ist alles scheiße!"

1711152.jpg

Auch der 26-jährige Simon hofft auf die Liebe.

(Foto: RTL)

Kälbchen streicheln, Pferdeäppel stapeln und Herzchen formen: 13 Bauern und eine Bäuerin sind im Liebesrausch. Inka Bause stellt die Single-Kandidaten der kommenden Herbst-Staffel vor.

Die beiden Kult-Kandidaten Uwe und Iris haben es vor neun Jahren vorgemacht: Bei "Bauer sucht Frau" kann man mit ein bisschen Glück das ganz große Liebeslos ziehen. Für die kommende Herbst-Staffel haben sich nun 14 (!) neue Bauernhof-Singles bei Inka Bause gemeldet - alle auf der Suche nach der Liebe fürs Leben.

1711138.jpg

Jürgen-Vogel-Klon mit Hund: Thomas U.

(Foto: RTL)

Die Zeit für die liebeshungrigen Balzfreunde ist eng bemessen. Die liebe Inka hat für die erste Vorstellungsrunde nur eine knappe Stunde festgesetzt. Und so hält sich auch niemand lange mit Nebensächlichkeiten auf. Der 53-jährige Rüdiger aus Heilbronn beispielsweise sucht "die Sahne auf dem Erdbeerkuchen". Jürgen-Vogel-Klon Thomas aus Unterfranken sehnt sich nach einem "tollen Hintern" und Wannenspaß zu zweit. Und Langhaar-Bauer und Braveheart-Fan Lutz aus Leipzig würde mit seiner Traumfrau gerne Baumstämme werfen.

Die Qual der Wahl

Ja, auf dem "Bauer sucht Frau"-Marktplatz ist mal wieder für jede(n) was dabei. Wer offen ist für Hartholzarbeiten im Outdoor-Bereich und kuschelige Stallspaziergänge unter romantischem Mondlicht hat auch diesmal wieder die Qual der Wahl.

Neben kantigen Branchenvertretern wie Kälberfreund Simon, Kartoffelbauer Peter und Ferkelzüchter Bernd macht sich auch eine Pferdewirtin namens Denise große Hoffnungen. Die einzige Bäuerin in der maskulinen Wald- und Wiesenrunde sucht "einen Mann mit Muckis und Verstand". Inka ist sich nach einem persönlichen Besuch sicher: "Das sollte kein Problem sein". Nach einem lockeren Plausch mit der Format-Chefin grinst die blonde Bio-Bäuerin mit dem Zungenpiercing und den frechen Langstrumpf-Zöpfen jedenfalls wie ein Honigkuchenpferd. Mal schauen wie viele gestandene Mannsbilder hier anbeißen werden.

Gesundheitsfanatiker, Fitness-Gurus und Beinahe-Vegetarier

Aber nicht nur Denise, auch viele der männlichen Kollegen dürften in den kommenden Wochen säckeweise Liebespost erhalten. Mit viel Geflügel, noch mehr Kühen und auffallend vielen Highland-Rindern im Schlepptau machen sich Gesundheitsfanatiker, Fitness-Gurus und eingefleischte Beinahe-Vegetarier auf den Weg in Richtung Big-Love-Olymp.

1711151.jpg

Denise sucht einen Mann mit Muckis und Verstand.

(Foto: RTL)

Auch Kugelblitz Thomas aus Gießen ist mit von der Partie. Der leidenschaftliche Schafzüchter mit dem Dauergrinsen im Gesicht hat nach vier Jahren Singledasein erkannt: "Alleine ist alles scheiße!". Das sehen Kraftpaket Leif aus der Wesermarsch, Sportskanone Bernd aus Herford und Milchbauer Jan aus dem Erzgebirge genauso. Sie alle wollen die Zeit der Einsamkeit hinter sich lassen und ein neues Lebenskapitel aufschlagen.

Herzchen geformt und Yee Haw!

Unter dem rosaroten "Bauer sucht Frau"-Banner soll der Himmel zwischen Kiel und München voller Geigen hängen und Amor mit dem Pfeileschießen nicht mehr hinterherkommen. Und sollte sich im Herbst doch mal ein Herz auf Irrwegen befinden, dann fängt es Pferdewirt und Hobby-Cowboy Uwe aus Kassel mit seinem Lasso wieder ein. In diesem Sinne: Herzchen geformt und Yee Haw! Der Herbst kommt. Und er bringt die Liebe mit. So viel ist sicher.

Quelle: ntv.de