Die gute Stiefmutti Catherine Zeta-Jones will helfen
08.04.2010, 10:19 Uhr
Kann sie eine mildere Strafe für ihren Stiefsohn erzielen?
Ob das den Richter milde stimmt? Catherine Zeta-Jones legt für ihren Stiefsohn Cameron Douglas ein gutes Wort ein. Laut "People" schilderte die Schauspielerin und Ehefrau von Michael Douglas in einem Brief an einen Richter in New York die "guten Seiten" des wegen Drogenvergehen inhaftierten Stiefsohnes.
Mitte April wird das Strafmaß gegen den 31-jährigen Drogendealer verhängt. Ihm drohen mindestens zehn Jahre Haft. Douglas Junior war im Juli 2009 in einem New Yorker Hotel festgenommen worden. "Als Mutter von Camerons Halbbruder und Schwester, Dylan und Carys, habe ich Cameron immer als außergewöhnlich guten Bruder erlebt", teilte die Oscar-Preisträgerin dem zuständigen Richter mit.
Zahlreiche Familienmitglieder und Freunde, darunter auch Camerons Großvater, Hollywoodveteran Kirk Douglas, haben mehr als zwei Dutzend Bittbriefe geschickt. Sie hoffen, dass Cameron eine kürzere Haftstrafe erhält und von dem Richter in eine Entzugsanstalt geschickt wird.
Cameron ist das einzige Kind aus Michael Douglas' erster Ehe mit der Produzentin Diandra Douglas.
Quelle: ntv.de, soe/dpa