Unterhaltung

Tausche Bulldogge gegen Frau Das ist der neue "Bachelor"

Der neue Herr der Rosen: Daniel Völz.

Der neue Herr der Rosen: Daniel Völz.

(Foto: MG RTL D / Arya Shirazi)

Seinen Namen pfiffen die Spatzen bereits von den Dächern. Doch nun ist es auch offiziell: Daniel Völz ist der Rosenkavalier, der ab Mittwoch als "Bachelor" auf die Suche nach der "Liebe meines Lebens" geht. 22 Frauen stehen parat.

Er heißt Daniel Völz, ist 32 Jahre jung und 1,92 Meter groß. Er arbeitet als Immobilienmakler in Florida, pendelt jedoch regelmäßig zwischen den USA und seinem Zweitwohnsitz in Berlin hin und her. Und er hat diverse Verwandte im Showgeschäft.

Rrr.

Rrr.

(Foto: MG RTL D / Tom Clark)

Seine Mutter Rebecca etwa ist Schauspielerin und synchronisiert unter anderem Jennifer Grey. Auch sein Onkel Benjamin verleiht Hollywood-Darstellern eine deutsche Stimme - zum Beispiel Keanu Reeves, Charlie Sheen und Matthew McConaughey. Am bekanntesten ist jedoch sicherlich sein Großvater Wolfgang, der bereits seit den 50er-Jahren bei Film und Fernsehen tätig ist. Ihn kennt man aus Edgar-Wallace-Verfilmungen ebenso wie aus den "Pippi Langstrumpf"-Streifen oder als Stimme von "Käpt'n Blaubär".

Vielleicht kommt seine medienerfahrene Verwandtschaft Daniel Völz ja zugute, wenn er nun selbst für ein paar Wochen im Rampenlicht steht - als Rosenkavalier in der neuen Staffel der RTL-Show "Der Bachelor". 22 Frauen warten bereits sehnlichst darauf, ihn und seine Hobbys - "Fitness, Speerfischen, Autos" - näher kennenzulernen. Doch auch Völz dürfte froh sein, seiner 2-Zimmer-Wohnung mal zu entfliehen, in der er zusammen mit seiner Bulldogge Bella lebt, "der einzigen Frau in meinem Leben".

"Eine einzigartige Chance"

An die Dame, die Bella das Wasser reichen soll, hat der "Bachelor" so einige Ansprüche: "Ich brauche eine Frau, die stark ist und die mir auf Augenhöhe begegnet. Sie sollte offen, ehrlich und selbstsicher sein. Auch der Humor spielt eine große Rolle für mich", erklärt er. Dass er seiner Traumfrau in der Kuppelshow begegnet, hält er offenbar für ganz und gar nicht ausgeschlossen: "Ich denke, der 'Bachelor' ist eine einzigartige Chance, die Liebe meines Lebens zu finden - die Frau, die an meine Seite gehört", so Völz. Bisher allerdings hatte er noch kein allzu großes Glück in Liebesdingen. Seine letzte Beziehung endete im November 2016.

Wird nun also vielleicht Zahnarzthelferin Alina die Frau, mit der Völz fortan durchs Leben geht? Oder Quasselstrippe Jessica? Oder Carina aus Recklinghausen? Wir werden es erfahren - ab Mittwoch, 20.15 Uhr bei RTL.

Quelle: ntv.de, vpr

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen