Unterhaltung

Von der Königin bis zum Clown Die "Let's Dance"-Riege ist komplett

1543879.jpg

Freuen sich über weitere Neuzugänge bei "Let's Dance": Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.

TVNOW / Guido Engels

Es wird eng auf dem Tanzparkett. RTL gibt nun auch noch die letzten Teilnehmer für die im März beginnende neue Staffel von "Let's Dance" bekannt. Und siehe da: Die Show bekommt sogar royalen Glanz durch eine echte Königin - und einen, mit Verlaub, waschechten Hofnarren.

Vorhang auf! Die letzten Kandidaten für die diesjährige Staffel von "Let's Dance" sind enthüllt. So wird Comedian und Schauspieler Oliver Pocher mit von der Partie sein. Das gab RTL unter anderem via Instagram bekannt: "Bei ihm muss sich die Jury nach einem harten Urteil für einen Konter bereit machen", heißt es dort. Und weiter: "Willkommen im 'Let's Dance'-Team!"

*Datenschutz

"Ich kann meinen Mund nicht halten", gibt der neue Kandidat auch selbst zu. Tanzerfahrung hat er zwar, allerdings eher zu "Parodie-Zwecken", wie sein legendärer Auftritt beispielsweise vor zehn Jahren als Britney Spears zeigte. Mehr als "Discofox oder Walzer" habe er aber noch nicht gelernt.

"Full of energy"

Will man Pocher den Status des Hofnarren bei "Let's Dance" zuerkennen, dann hat sie natürlich den der Königin: Evelyn Burdecki. Ja, auch die Gewinnerin von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wird die Tanz-Show verstärken, wie RTL inzwischen offiziell bestätigte. Wir sind uns sicher, dass sie "strong", "hilti" und "full of energy" genug ist, um eine fesche Sohle aufs Parkett zu legen. "Ich raste aus!", sagte sie jedenfalls schon mal mit Blick auf ihre Teilnahme.

Doch damit ist noch immer nicht Schluss. Vielmehr gehören auch Ex-Handball-Profi Pascal Hens und Comedian Özcan Cosar zu den Kandidaten. Die beiden dürften gute Voraussetzungen mitbringen: Hens wird als Sportler sicher nicht so schnell die Puste ausgehen. Cosar sammelte dagegen in nationalen und internationalen Wettbewerben jahrelang Erfahrung als Breakdance-Künstler.

Teilnehmerfeld komplett

Mit diesen letzten Ankündigungen ist die Tänzer- und Tänzerinnenriege in der mittlerweile zwölften Ausgabe von "Let's Dance" auch komplett. Die weiteren Teilnehmer sind: Boris-Becker-Ex Barbara Becker, Moderatorin Nazan Eckes, Sängerin Ella Endlich, der gehörlose Kampfkunst-Meister und Schauspieler Benjamin Piwko, Schauspielerin Ulrike Frank, Sänger Lukas Rieger, Modemacher Thomas Rath, Schauspieler Jan Hartmann, Läuferin Sabrina Mockenhaupt und Musikerin Kerstin Ott, die sich mit einer Frau als Tanzpartnerin ins Geschehen stürzen wird.

Die Moderation übernehmen wie schon im vergangenen Jahr Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Die Jury bildet das bewährte Dreiergespann aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. Los geht es mit der "Kennenlern-Show" am 15. März bei RTL, ehe es dann an den darauffolgenden Freitagen heißt: "Let's Dance!"

Quelle: n-tv.de, vpr/spot

Mehr zum Thema