Handgreiflichkeiten ohne Nachspiel Fall Assauer zu Akten gelegt
07.07.2009, 12:02 Uhr
Sind sie jetzt wieder Freunde?
(Foto: dpa)
Die Ermittlungen gegen Rudi Assauer nach der handgreiflichen Auseinandersetzung mit seiner Ex-Freundin Simone Thomalla auf der Nordseeinsel Sylt sollen eingestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Flensburg bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.
Die Schauspielerin habe keinen Strafantrag gestellt, zudem bestehe kein öffentliches Interesse an einer weiteren Strafverfolgung, weil keine erheblichen Verletzungen entstanden seien, sagte die Staatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt. Assauer hatte öffentlich bei Thomalla um Entschuldigung gebeten.
Vor rund einem Monat hatten sich die beiden am helllichten Tag in Kampen auf der Straße gestritten. Bilder zeigten, wie der Ex-Fußball- Manager Assauer und Thomalla handgreiflich wurden. Eine Zeugin rief schließlich die Polizei. Das Schalke-Urgestein und die Schauspielerin, die als Leipziger "Tatort"-Kommissarin Eva Saalfeld Erfolge feiert, waren acht Jahre lang ein Paar. Im Januar trennten sich ihre Wege.
Quelle: ntv.de, dpa