Unterhaltung

"Qualität statt Quote" Harald Schmidt sendet für 60.000

Große Geste, kleines Publikum.

Große Geste, kleines Publikum.

(Foto: dapd)

Nur 60.000 der mehr als 3 Millionen Sky-Abonnenten verfolgen die erste Show von Harald Schmidt bei Sky. Der Sender zeigt sich dennoch zufrieden. Schließlich wolle man "Qualität und nicht Quote" in den Mittelpunkt stellen.

Harald Schmidt hat mit der Premiere seiner Late Night Show beim Pay-TV-Sender Sky schlappe 60.000 Abonnenten vor den Bildschirm gelockt. Bei seinem Abschied von Sat.1 im Mai dieses Jahres waren es noch 660.000 gewesen.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem gestrigen Start", sagte ein Sprecher des Pay TV-Senders Sky. "Die Harald Schmidt Show erzielte gestern Abend auf Sky Hits auf Anhieb eine Nettoreichweite von 60.000 Sehern. Hinzu kommen noch die Zahlen über die weiteren Ausstrahlungswege." Der Bezahlsender liefert seine Sendungen unter anderem auch auf das iPad. Dazu lagen zunächst noch keine Zahlen vor.

Harald Schmidt passe "perfekt zur Strategie von Sky, die konsequent Qualität und nicht Quote in den Mittelpunkt stellt", wurde der Programmchef Sky Deutschland, Gary Davey, in einer Mitteilung zitiert. Sky hat insgesamt rund 3,1 Millionen Abonnenten.

Quelle: ntv.de, hvo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen