Unterhaltung

Gerüchte bestätigt "Homeland"-Staffel wird in Berlin gedreht

Der Krieg gegen den Terror wird demnächst auf deutschem Boden ausgefochten: Die fünfte Staffel der TV-Serie "Homeland" spielt in Berlin, das Studio Babelsberg bekommt den Zuschlag. Damit können Potsdam und die Hauptstadt auf prominente Besucher hoffen.

Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der US-Erfolgsserie "Homeland" starten Anfang Juni im Studio Babelsberg. Die Potsdamer Filmfabrik ist ausführende Produktionsfirma. "Wir drehen im Studio, gehen aber auch richtig nach Berlin rein", sagte Studiosprecher Eike Wolf. Hier werde größtenteils an realen Schauplätzen gefilmt.

Im Zentrum der Geschichte steht der Bundesnachrichtendienst (BND). CIA-Agentin Carrie Mathison, gespielt von Claire Danes, zieht in der fünften "Homeland"-Staffel aus der afghanischen Hauptstadt Kabul in die deutsche Hauptstadt um.

"Homeland" ist damit die erste US-Serie, die in einer Staffel komplett in Deutschland hergestellt wird. Ein Team der Produktionsfirma Fox 21 ist bereits seit einigen Tagen in Potsdam und bereitet den Start der Dreharbeiten vor. Fans der US-Serie könnten eine Chance haben, hinter die Kulissen zu schauen. Für die Dreharbeiten sollen in Castings Komparsen gesucht werden, hieß es.

Quelle: ntv.de, jog/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen