"Krass ey" Lena-Alarm bei Twitter
30.05.2010, 12:20 UhrDie Netzcommunity ist über Lena Meyer-Landruts bevorstehenden Sieg geradezu aus dem Häuschen geraten. Irgendwie haben sie das Goldkehlchen aus Hannoverganz nach vorn gezwitschert.
Während der Grand-Prix-Abstimmung ist Twitter mit Kommentaren über Lena heiß gelaufen. "Krass ey - Lena liegt vorne!", zwitscherte Benutzer TeuMoVa im Internet. "jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! LENA WIR LIEBEN DICH!!!!", schrieb chaoti_13. "Ich mag Deutschland wirklich. Aber Lena's Stimme ist komisch", zwitscherte hingegen der Benutzer JazHeartCookies.
Wer nach Lena sucht, hat in der nächsten Sekunde schon gut 3000 weitere Kommentare verpasst. "Es war vor fast 30 Jahren! 1982 ... Das ich das "nochmal" erleben darf ;)", schrieb der Benutzer Dapema in Erinnerung an den Gewinn von Nicole mit "Ein bißchen Frieden". "ein Erdrutschsieg!", jubelte marfis75. "Gibt es beim Grand Prix eigentlich jetzt den ersten Auto-Korso?"
Die 19-Jährige Grand-Prix-Teilnehmerin hatte selbst für die großartige Unterstützung aus Deutschland gedankt. Unter ihrem Profil "LenaM_L" sagte sie elf Stunden vor Beginn der Show: "Danke Euch allen. Für die guten Wünsche, fürs Daumendrücken. Für alles. Cool!". Kurz vor der Show war sie noch cool genug und hatte Zeit, ein Foto zu schießen und mit dem Kommentar "Langsam wird es voll hier" hochzuladen.
Quelle: ntv.de, dpa