Prozess um Sex-Video Neue Runde für Otti Fischer
03.04.2012, 10:43 Uhr
Kein schönes Thema, vor allem, weil es Otti Fischer ganz offensichtlich wirklich nicht gut geht. Aber es lässt ihm keine Ruhe, das verdammte Thema mit dem Sex-Video und dem Journalisten, der sich wieder durch die Welt bewegt, als wäre nichts geschehen.
Der Streit um ein Sex-Video von Schauspieler Ottfried Fischer ist or dem Münchner Oberlandesgericht in eine neue Runde gegangen. Die Staatsanwaltschaft und die Anwälte des Kabarettisten beantragten in der Revisionsverhandlung die Aufhebung des Freispruchs für einen Journalisten.
Das Landgericht habe bei seinem Urteil widersprüchliche Aussagen von Zeugen nicht ausreichend gewürdigt, die Beweiswürdigung sei lückenhaft. Der Ex-"Bild"-Reporter war angeklagt, weil er den 58-jährigen Schauspieler und Kabarettisten mit einem Sex-Video zu einem Exklusiv-Interview genötigt haben soll. Er hatte das Video, das Fischer beim Sex mit zwei Prostituierten zeigt, für ein sogenanntes Info-Honorar bekommen.
Quelle: ntv.de, dpa