Unterhaltung

Das Wochenende der Ohrfeigen Oliver Pocher, Will Smith und fiese Attacken

280644778.jpg

Will Smith ohrfeigt Chris Rock vor einem Millionenpublikum.

(Foto: picture alliance/dpa/Invision/AP)

Oliver Pocher kassiert im Rahmen eines Boxkampfes eine Ohrfeige. Kurz darauf schlägt Will Smith dem Komiker Chris Rock während der Oscar-Verleihungen mit der Hand ins Gesicht. Das Wochenende der Ohrfeigen ist Thema bei "Ditt & Datt & Dittrich".

Der Komiker Oliver Pocher sitzt gerade beim Boxkampf, als der Tiktok-Comedian Fat Comedy auf ihn zugeht und ihn plötzlich ohrfeigt. Pocher ist perplex ob des Angriffs, den weder er noch sein Sitznachbar Christoph Daum kommen sahen. Hinter der Backpfeife von Fat Comedy, der mit bürgerlichem Namen Omar heißt, verbirgt sich eine gezielte, vorab geplante, solidarische Aktion für den Rapper Samra. Persönliche Differenzen, Stress unter Promis oder private Fehden: Nichts rechtfertigt körperliche Gewalt.

Mehr zum Thema

Während Pocher ob der Attacke in Deutschland in aller Munde ist, passiert ein nahezu identischer Vorfall während der 94. Oscar-Verleihungen in Los Angeles. Der Hollywood-Star Will Smith sieht einen Scherz seines Schauspiel-Kollegen Chris Rock als Affront gegen seine Frau Jada Pinkett Smith und stürmt daraufhin auf die Bühne und ohrfeigt den Laudator.

In dieser Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über die Hintergründe der Taten, die zunehmende Verrohung unserer Gesellschaft und die Stimmen im Netz, wo die Vorfälle auf der einen Seite kritisiert, auf der anderen Seite aber auch verteidigt und sogar gefeiert werden.

Ditt & Datt & Dittrich

Welcher Promi hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt? Welcher Polit-Talk ging daneben? Welches Trash-TV begeistert selbst Kulturattachés? Willkommen bei "Ditt & Datt & Dittrich" - dem lebhaften Podcast von ntv-Kolumnistin Verena Maria Dittrich und ihrem Hausmeister Ronny aus der Eichhörnchenstraße. Jeden Dienstag gibt es eine lebendige Talkrunde zu aktuellen Themen, die uns alle beschäftigen. Von Reality-TV über Gesellschaftspolitik bis Kultur: Ein kritischer und humorvoller Entertainment-Spagat.

Alle Folgen finden Sie in der ntv-App, bei Audio Now, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps können Sie den RSS-Feed verwenden.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen