Hollywood-Star bezieht Position Redford lobt Obama
06.09.2012, 18:02 Uhr
Robert Redford ist ein Unterstützer Barack Obamas.
(Foto: picture alliance / dpa)
Klare Worte von Robert Redford: Auf dem Filmfestival in Venedig hat sich der Oscar-Preisträger für die Politik des amtierenden US-Präsidenten Barack Obama ausgesprochen. Seinen republikanischen Gegnern wirft Redford vor, Angst vor Veränderungen zu haben.
Oscar-Preisträger Robert Redford hat sich indirekt für die Politik von US-Präsident Barack Obama ausgesprochen. "Veränderungen sind unvermeidbar. Sie passieren, ob man das mag oder nicht", sagte der 76-jährige Schauspieler und Regisseur beim Filmfestival Venedig. Im US-Wahlkampf könne man gerade den Kampf zweier gegensätzlicher Seiten beobachten. "Die eine Seite glaubt, dass Veränderungen unvermeidbar sind. Ich rede von Obama."
"Die andere Seite hat Angst vor Veränderungen und will alles tun, um sie zu verhindern. Sie haben Angst, dass sie durch die Veränderungen abgehängt werden." Das habe eine sehr schwierige Situation in der US-Politik kreiert. "Das ist sehr traurig."
Redford stellte in Venedig sein neues Werk "The Company You Keep" vor. Bei dem Polit-Drama um Anti-Kriegs-Aktivisten führte Redford Regie und spielt selbst auch eine der Hauptrollen.
Quelle: ntv.de, dpa