Verlobung aufgehoben Scharapowa ist wieder Single
01.09.2012, 10:53 UhrTennis-Schönheit Maria Scharapowa ist wieder Single. Die bestverdienende Sportlerin der Welt und ihr Verlobter, der Basketball-Profi Sasha Vujacic, haben sich getrennt.

Bild aus besseren Tagen: Tennisspielerin Scharapowa gibt einen Handkuss; Vujacic, slowenischer Basketballer der Los Angeles Lakers, jubelt (Archivfotos vom 02.09.2010 und 12.11.2009).
(Foto: picture alliance / dpa)
Die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa hat sich von ihrem Verlobten, dem slowenischen Basketballspieler Sasha Vujacic, getrennt. Nach Spekulationen in einigen Medien über eine bevorstehende Hochzeit mit dem slowenischen Basketball-Profi Sasha Vujacic überraschte die 25-Jährige nun bei den US Open in New York mit der Neuigkeit über ihren Familienstand.
"Ja, das ist korrekt", sagte die bestverdienende Sportlerin der Welt auf die Frage, ob die via Twitter von dem 28-jährigen Vujacic verbreitete Trennungsnachricht stimme. Sie seien schon seit dem Frühjahr nicht mehr zusammen, räumte die 1,88 Meter große French-Open-Siegerin und Olympia-Zweite ein. "Es war eine schwere Entscheidung. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit zusammen", sagte die ehemalige Weltranglisten-Erste.
Im Oktober 2010 hatten sich die beiden Profisportler verlobt. Aber Vujacics Wechsel von den New Jersey Nets in der Nordamerikanischen Profiliga NBA zum türkischen Club Anadolu Efes nach Istanbul im vergangenen Jahr habe es "extrem schwer gemacht", erzählte Scharapowa ungewohnt offen. "Wir haben großen Respekt voreinander. Ich würde ihn immer noch als Freund bezeichnen."
Quelle: ntv.de, AFP/dpa