"Nichts Ernstes" Til Schweiger bricht zusammen
26.09.2012, 01:54 Uhr
In "Schutzengel" spielt Schweiger einen Ex-Afghanistansoldaten, der ein Mädchen schützen will.
(Foto: picture alliance / dpa)
Schauspieler und Regisseur Til Schweiger erleidet einen Zusammenbruch und kann seinen Film "Schutzengel" daher nicht selbst bei einem Festival in Zürich vorstellen. "Es ist nichts Ernstes", sagt sein Produzent, "Til hat bis in die Nacht gedreht."
Til Schweiger hat laut einem Zeitungsbericht einen Zusammenbruch erlitten. Deshalb habe er einen Auftritt in der Schweiz kurzfristig absagen müssen, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf die Leitung des Filmfestivals in Zürich.
Der 48-jährige Schweiger habe dort seinen neuen Film "Schutzengel" persönlich vorstellen wollen. An seiner Stelle sei dann sein Freund und Produzent Thomas Zickler nach Zürich gereist. Zickler sagte dem Blatt, es sei "nichts Ernstes", Schweiger habe bis in die Nacht gedreht.
Schweiger, der mit Filmen wie "Der bewegte Mann" und "Keinohrhasen" Erfolge feierte, wird demnächst als neuer Hamburger "Tatort"-Kommissar im Fernsehen zu sehen sein.
Quelle: ntv.de, AFP