Unterhaltung

Erster Offizier steuert Schiff "Traumschiff" hat vorerst neuen Kapitän

109753593.jpg

Das "Traumschiff" kann Ostern wieder auslaufen. Der Erste Offizier übernimmt das Steuer.

picture alliance/dpa

Das "Traumschiff" kann wieder auslaufen. Denn es gibt einen neuen Kapitän, wie die "Bild"-Zeitung berichtete. Demnach handelt es sich um den Schauspieler Daniel Morgenroth.

imago78716011h.jpg

Das ist der Neue: Daniel Morgenroth.

(Foto: imago/Future Image)

Doch der 55-Jährige ist nur eine Übergangslösung. Er spielt den Ersten Offizier an Bord und wird auch nur in der Osterfolge in der Rolle zu sehen sein. Für die Weihnachts- und Neujahrfolge sucht das ZDF weiterhin einen neuen Kapitän.

Morgenroth ist kein Unbekannter auf dem berühmten Fernseh-Schiff. Er hatte zuvor schon kleine Gastrollen an Bord inne. Sascha Hehn, der bisherige Kapitän, hatte im Mai überraschend seinen Rückzug aus der Serie verkündet. Seinen letzten Einsatz als "Traumschiff"-Kapitän hatte der 64-Jährige am 1. Januar.

Quelle: n-tv.de, kpi

Mehr zum Thema