Werbung für Fantasy-Blockbuster "Tribute von Panem" machen sich breit
10.11.2014, 15:28 Uhr
Für den dritten "Tribute von Panem"-Film wirbt ein gigantisches Logo auf einem bayrischen Acker.
(Foto: Youtube/StudiocanalGemany)
Wer wirbt denn noch auf Litfaßsäulen? Als würden sich die Macher der "Tribute von Panem" sorgen, ihr Epos könne nicht genügend Zuschauer anlocken, lassen die Verantwortlichen Ackerland "tätowieren". Damit auch niemand den Kinostart des Films verpasst.
In wenigen Tagen startet die mit Spannung erwartete Fortsetzung der Erfolgsreihe "Tribute von Panem". Die Macher haben nun ein unübersehbares Zeichen für den neuen Film gesetzt. Zehn Männer erschufen mit zwei Traktoren und einer Tonne Kalk einen gigantischen Mockingjay (Spotttölpel) in der Nähe des Münchner Flughafens. Das vier Hektar große Symbol wird für die Passagiere bis zum Ende des Jahres zu sehen sein.
Der Mockingjay wird im Film das Wahrzeichen der Rebellion, weil die Titelheldin Katniss eine Brosche mit dem Vogel in der Arena trägt. Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence spielt die Hauptrolle in dem Fantasy-Epos.
Ein Making-of-Video zeigt den Entstehungsprozess des überdimensionalen Mockingjay-Symbols auf bayrischem Ackerland unterlegt mit dem Titelsong "Yellow Flicker Beat" von Lorde. Die neuseeländische Sängerin stellte den kompletten Soundtrack zum Blockbuster zusammen.
Am 20. November kommt "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" in die deutschen Kinos.
Quelle: ntv.de, ame/spot