Der Wein zum Essen Melck's Red 2006
13.11.2008, 02:00 UhrZum heutigen Lammrücken mit Schokokruste möchte ich den Melck’s Red 2006 von Muratie aus Südafrika empfehlen.
Wir hatten gerade wieder das Glück, Herrn Rjik Melck vom Weingut Muratie aus dem Stellenbosch bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen und mit ihm und dem Cape Town, einem sehr angenehmen südafrikanischen Restaurant in Berlin, zusammen einen Abend zu gestalten.
Der Melck’s Red ( Merlot, Cabernet Sauvignon, Shiraz ) ist sein "kleiner Roter", er besitzt einen angenehmen Körper, ist aber nicht zu schwer, sondern angenehm fruchtbetont und rund. Blaubeeren, Brombeeren, eine weiche Harmonie und ein angenehmes Finish machen ihn sehr zugänglich und unbeschwert trinkbar. Seine gut eingebundene Säure bekommt keine Probleme mit der Schokoladenkruste. Gerade Weinen aus Australien oder Südafrika spricht man doch häufig eine eigene Schokoladennote zu.
Viel Spaß!
Guntram Zessin, Berliner Weinhaus "Sonnenreich Weine am Arnimplatz"
info@sonnenreich-weine.de
Tel: 030/4000 3044
Quelle: ntv.de