Wer gewann das Dschungelcamp? Alle Dschungelköniginnen und Dschungelkönige im Überblick
20.01.2025, 17:03 Uhr
Ingrid van Bergen, Marc Terenzi, Lucy Diakovska und Costa Cordalis (v.l.n.r.) sind alle gekrönte Dschungelköniginnen und Dschungelkönige.
(Foto: picture alliance / Collage ntv.de)
Wer wird König oder Königin des Dschungels? Diese Frage stellt RTL jedes Jahr - und alle fiebern bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit. Auch am Ende der 18. Staffel wird ein Promi den Thron besteigen und sich so in eine wahrhaft illustre Reihe von vergangenen IBES-Gewinnerinnen und IBES-Gewinnern einreihen.
Am 24. Januar startet auf RTL und auf RTL+ im Stream die 18. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (IBES). Zwölf Prominente wagen sich dafür in den australischen Dschungel und trotzen ekligem Krabbelgetier, Kotzfrüchten und Camp-Krisen. Sie alle haben nur eines im Blick: die begehrte Dschungelkrone. Am Ende entscheidet das TV-Publikum mit seiner Stimme, wer sich König oder Königin des Dschungels nennen darf.
Das wird auch 2025 nicht anders sein. Im Finale am 9. Februar entscheidet sich, wer den Dschungelthron besteigen und sich als der 18. Dschungelkönig oder die 18. Dschungelkönigin in diese eindrucksvolle Liste von Vorgängern und Vorgängern einreihen darf:
Alle Dschungelcamp-Gewinnerinnen und -Gewinner seit 2004:
- Frühjahr 2004: Costa Cordalis
- Winter 2004: Désirée Nick
- 2008: Ross Antony
- 2009: Ingrid van Bergen
- 2011: Peer Kusmagk
- 2012: Brigitte Nielsen
- 2013: Joey Heindle
- 2014: Melanie Müller
- 2015: Maren Gilzer
- 2016: Menderes Bağcı
- 2017: Marc Terenzi
- 2018: Jenny Frankhauser
- 2019: Evelyn Burdecki
- 2020: Prince Damien
- 2022: Filip Pavlović
- 2023: Djamila Rowe
- 2024: Lucy Diakovska
- Sommer 2024 - Legenden-Staffel: Georgina Fleur
Wer zieht 2025 ins Dschungelcamp?
Diese 12 Dschungelkandidaten und Dschungelkandidatinnen ziehen 2025 in den australischen Busch und hoffen, Königin oder König des Dschungels zu werden:
- Ex-DSDS-Star und Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack
- "Prince Charming"-Star Sam Dylan
- Fußballkommentator Jörg Dahlmann
- Alessia Herren, die in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters Willi Herren tritt
- Edith Stehfest, deren Ehemann, Schauspieler Eric Stehfest, 2022 in der 15. IBES-Staffel und 2024 bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" dabei war
- Der ehemalige Zehnkämpfer Jürgen Hingsen
- Reality-Star Yeliz Koc
- "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller Timur Ülker
- Moderatorin Nina Bott
- "Der Alte"-Darsteller Pierre Sanoussi-Bliss
- Lilly Becker, Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker
- Reality-TV-Star Maurice Dziwack
Wo kann ich den Dschungel sehen?
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", moderiert von Sonja Zietlow und Jan Köppen, läuft vom 24. Januar bis 9. Februar jeden Abend ab 20.15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist das Dschungelcamp im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen. Ganze Folgen des Dschungelcamps stehen nach TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Streamen bereit.
Quelle: ntv.de, csp