
Die BMW R nineT Scrambler ist schon ein heißer Ofen. Doch der Retro-Look ging Ares Design nicht weit genug.
Deshalb haben die Italiener ihre Variante einer Scrambler auf Basis der BMW entwickelt.
Unangetastet blieb der so wunderbar blubbernde ölgekühlten Boxermotor, der aus 1170 Kubikzentimetern Hubraum 110 PS schöpft und ein maximales Drehmoment von 116 Newtonmeter auf die Kette legt.
Verändert wurde aber die Tankabdeckung. Die ist mit Kohlefaser verkleidet und ...
... wurde dem Design der 1960er Jahre angepasst. Die schlanke Sitzbank, musste einem Einzelsitz weichen.
Selbst der Tankdeckel und die ...
... Handgriffe wurden von Ares recht aufwendig gestaltet.
Der Tacho wurde in den Scheinwerfer eingepasst, wie man das seinerzeit von Motorrädern gewohnt war.
Passend zum Outfit der 1960er-Jahren wurden auch die modernen Zylinderkopfhauben durch neu designte Aluminium-Einheiten ersetzt.
Eine mechanische Änderung bestand darin, die zentrale hintere Einarmschwinge durch Doppel-Stoßdämpfer zu ersetzen.
Die Scheibenbremsen am Hinterrad wurden so verkleidet, dass sie den Anschein von Trommelbremsen erwecken.
Ares hat die Zahl der modifizierten Scrambler auf 25 Stück begrenzt und will stattliche 49.000 Euro für das Retro-Bike haben.