Technik

Smartphone-Protzerei in Las Vegas Samsung zeigt das Größte

(Foto: Samsung)

Schneller, größer, schärfer, dünner - bei der Elektronikmesse CES ist die Jagd nach Superlativen eine beliebte Sportart. In der Smartphone-Kategorie hat Samsung mit dem Infuse 4G beste Siegeschancen: Das Gerät hat einen 4,5 Zoll großen Super-AMOLED-Plus-Bildschirm.

Samsung will zwar noch nicht verraten, welche Auflösung das mächtige Display hat. Fotos, die das Blog Engadget in Las Vegas geschossen hat, lassen aber Gerüchte, wonach auf dem Bildschirm möglicherweise 1024 x 600 Pixel untergebracht sind, nicht ganz unglaubwürdig erscheinen. Trotz des riesigen Touchscreens ist das Infuse mit 8,99 Millimetern einen Millimeter schlanker als das Nexus S. Zunächst ist auf dem Infuse Android 2.2 installiert, ein Update auf 2.3 ist wahrscheinlich.

Bei den weiteren Spezifikationen ist Samsung etwas mitteilsamer: Der Hummingbird-Prozessor ist mit 1,2 Gigahertz getaktet, intern bietet das Infuse 16 Gigabyte Speicher, der möglicherweise wie beim Nexus S nicht durch microSD-Karten erweitert werden kann. Die Kamera schießt Fotos mit acht Megapixeln und hat einen LED-Blitz. Der Akku ist 1750 Milliamperestunden stark. LTE hat der Samsung-Protz nicht auf dem Kasten, sein Mobilfunkstandard ist HSPA+.

Das Infuse soll in Kürze in den USA zu haben sein. Ob es auch in weiteren Ländern verkauft wird, ist noch unklar.

Quelle: ntv.de, kwe

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen