Ausgangssperre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ausgangssperre

131673256.jpg
14.04.2020 13:43

Andrang bei Geschäftsöffnungen Kurz sieht Österreich "auf Kurs"

Nach vierwöchigem Stillstand wagt Österreich einen Schritt in Richtung "neue Normalität": Von der Lockerung der Anti-Corona-Maßnahmen in der Alpenrepublik profitieren zunächst kleinere Geschäfte. Kanzler Kurz zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung in seinem Land.

imago99283991h.jpg
14.04.2020 07:45

Erste Geschäfte öffnen wieder Österreich startet in gelockerte Phase

Vor vier Wochen verhängt Österreich strikte Regeln im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus, das öffentliche Leben steht seither weitgehend still. Nun beginnt die Alpenrepublik mit leichten Lockerungen. Auch Italien wagt einen kleinen Schritt zurück in die Normalität.

RTS371ST.JPG
13.04.2020 15:05

Staatschef kämpft nur für sich Corona kann Bolsonaro das Amt kosten

Corona in Brasilien: 20.000 Infizierte, über 1000 sind an Covid-19 gestorben. Während die Strände verwaist sind und strenge Ausgangssperren gelten, badet Staatschef Bolsonaro in der Menge. Doch die Brasilianer sind zunehmend genervt von seiner Anti-Haltung. Sie kann für ihn gefährlich werden. Von Frauke Niemeyer

131652779.jpg
13.04.2020 12:13

Schrittweise Lockerungen Tausende Spanier dürfen wieder arbeiten

Trotz steigender Infektionszahlen wagt Spanien ein erstes Erwachen aus dem "Winterschlaf". Menschen aus bestimmten Berufsgruppen dürfen ab sofort wieder zur Arbeit fahren. Für große Teile der Bevölkerung gilt die strikte Ausgangssperre allerdings weiterhin - doch auch für sie gibt es Hoffnung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen