Ausgangssperre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ausgangssperre

131662042.jpg
24.04.2020 14:36

Betriebe und Baustellen öffnen Italien bekommt bald etwas Normalität

Allmählich bekommt Italien die Coronavirus-Krise in den Griff und will die sehr resoluten Beschränkungen für das Wirtschafts- und Privatleben lockern. Medien berichten über einen Fahrplan, wonach bis Mitte Mai vieles wieder möglich werden soll - unter Beachtung strenger Vorgaben.

117525535.jpg
24.04.2020 07:27

Umfrage zeigt Stress und Sorgen Fernunterricht überfordert viele Eltern

Ob Homeoffice oder nicht: Die eigenen Kinder zu Hause zu betreuen, ist für viele Eltern eine Herausforderung. Mit der Aufgabe, zusätzlich Fernunterricht umzusetzen, kommen sie nach eigenen Angaben auf Dauer nicht zurecht. Vor allem sozial schwächere Menschen fürchten Nachteile für ihre Kinder.

131845585.jpg
19.04.2020 20:44

Viele Läden öffnen wieder Diese Corona-Regeln gelten ab morgen

Die Ausgangssperren bleiben bestehen. Aber wer einkaufen geht, hat ab Montag wieder eine größere Auswahl. Die meisten Geschäfte öffnen wieder. Wobei die Lockerungen in den Bundesländern unterschiedlich ausfallen - und nicht überall schon am Montag kommen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen