Carnival

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carnival

Derzeit liegt das Schiff im Hafen von San Diego.
12.11.2010 11:16

Forderung von Schadensersatz möglich "Carnival Splendor"-Trip abgesagt

Nach der Havarie auf dem US-Kreuzfahrtschiff "Carnival Splendor" hat die Reederei die nächste Reise des Schiffes abgesagt. Die Urlauber erhielten ihr Geld zurück, erklärt ein Unternehmenssprecher. Passagiere auf der havarierten Fahrten haben derweil möglicherweise Anspruch auf Schadensersatz.

Cruise_Ship_Fire_CAGB113.jpg6821180492038353920.jpg
10.11.2010 10:42

Frische Krebse und Croissants Kreuzfahrtriese wird abgeschleppt

Das nach einem Maschinenschaden vor der mexikanischen Küste treibende Kreuzfahrtschiff "Carnival Splendor" wird in die USA zurückgeschleppt. Trotz Stromausfall und kaltem Essen geht es den 3299 Passagieren aber gut - US-Hubschrauber versorgen sie mit frischen Lebensmitteln.

Der kann glänzen: Porsches 911er holt gleich in zwei Kategorien den Spitzenplatz erobern.
17.12.2009 14:46

TÜV-Report 2010 Deutsche stark verbessert

Die wirkliche Qualität eines Autos zeigt sich mit dem Alter. Daher ist der jährliche TÜV-Report ein guter Indikator für Langzeit-Qualität von Neuwagen. Erfreuliches Ergebnis in diesem Jahr: Die deutschen Hersteller zeigen sich stark verbessert. Enttäuschend hingegen der Kia Carnival. Markus Mechnich

10.12.2007 13:18

Kreuzfahrt-Massenmarkt TUI versucht's wieder

Der Reise- und Schifffahrtskonzern TUI unternimmt einen zweiten Versuch, im deutschen Massenmarkt für Kreuzfahrten Fuß zu fassen. Dafür will TUI mit dem Kreuzfahrtriesen Royal Caribbean Cruises ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. Frühere Pläne für eine Kooperation mit dem Weltmarktführer Carnival waren gescheitert.

05.09.2007 17:20

Kein Projekt mit Aida Tui muss alleine bleiben

Gemeinsam mit Carnival wollte Tui den Massenmarkt im Kreuzfahrtgeschäft aufmischen. Das erste Schiff sollte 2010 in See stechen. Doch daraus wird nun nichts, denn die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden verzögerte sich. Doch Tui lässt sich davon nicht entmutigen und setzt nun auf die eigene Stärke.

  • 1
  • 2