Conergy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Conergy

Der Heimatmarkt macht Deutschlands Solarfirmen zu schaffen. Das Auslandsgeschäft ist hart umkämpft - aber es muss gestärkt werden.
12.05.2011 13:45

Von Q-Cells bis Conergy Solarbranche am Wendepunkt

Der wachsende Konkurrenzdruck in der Solarindustrie macht den deutschen Branchenvertretern zu schaffen. Die einstigen Pioniere kämpfen mit zum Teil deutlichen Verlusten. Aber es gibt auch die berühmte Ausnahme von der Regel.

Dax.jpg
04.03.2011 08:11

Manz, Conergy und Pfleiderer raus Stühlerücken in TecDax und SDax

Die Deutsche Börse ändert die Zusammensetzung der Nebenwerte-Indizes SDax und TecDax. In den SDax rückt für den angeschlagenen Holzverarbeiter Pfleiderer die Hamborner Reit auf. Bei den Technologiewerten machen zwei Solartitel Platz für Süss Microtec und den Arques-Nachfolger Gigaset.

Conergy_neu.jpg
21.02.2011 15:51

Kleinanleger gegen Kapitalschnitt Conergy bangt um Existenz

Die Lage des Solarunternehmens Conergy bleibt kritisch. Spannung ist auf der am Freitag stattfindenden Hauptversammlung garantiert. Dabei geht es eine Herabsetzung des Grundkapitals von nominal rund 400 Millionen auf rund 50 Millionen Euro.

Conergy_neu.jpg
09.12.2010 11:42

Verlustbringer Windkraft verkauft Conergy konzentriert sich

Das Solarunternehmen Conergy trennt sich von einem der letzten Verlustbringer aus Zeiten des übermäßigen Wachstums. Das deutsche und französische Windprojektgeschäft der Tochter Epuron geht an einen Investmentfonds. Zum Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben.

Der Pleitegeier hat erfolgreich seine Kreise gezogen und so auf sich aufmerksam gemacht.
26.11.2010 10:09

Tausch Kredit gegen Aktien Gläubiger fangen Conergy auf

Das Solarunternehmen Conergy wird möglicherweise schon bald schon von seinen Gläubigern kontrolliert. Einem Zeitungsbericht zufolge wollen sie ihre Kredite in Aktien tauschen. Die erwartete Wandlung von Schulden in Eigenkapital beflügelt die Aktie.

Man sieht Dieter Ammer den Ernst der Lage an.
11.11.2010 14:49

Überzogener Expansionskurs Schulden drücken Conergy

Die Lage bei Conergy bleibt äußerst angespannt. Das Solarunternehmen muss sich wegen zu hoher Schulden mit den Banken arrangieren. Die Geldinstitute werden Conergy weiter helfen, denn das Unternehmen ist am Markt gut aufgestellt.

19360972.jpg
19.08.2010 16:28

Von Zitzewitz geht von der Fahne Conergy verliert Kronprinz

Der Solarkonzern Conergy kommt auf keinen grünen Zweig. Nach einem hoffnungsvollen zweiten Quartal klafft plötzlich eine große Lücke in der Konzernführung: Der als künftiger Chef gehandelte Vize von Zitzewitz geht sofort von Bord. Nachfolger sind nicht in Sicht, die Aktie taucht ab.

Verantwortlich für den Nettoverlust sei "die ein oder andere Altlast", so der Vorstand. Ohne das nötige Geld im Rücken habe Solon das margenstarke Geschäft mit Solarkraftwerken nicht stemmen können.
18.08.2010 13:10

Solon und Solar Millennium Altlasten im Vordergrund

Conergy und Q-Cells machen es vor, SMA Solar und Roth & Rau ziehen nach, aber Solon schafft die Wende nicht. Statt Gewinn meldet der Solarmodulhersteller wieder Verlust. Verantwortlich dafür: "die ein oder andere Altlast". Die schlägt auch bei Solar Millennium aufs Gemüt: Der Zwischenberichts ist verschoben.

Die deutsche Solarindustrie boomt. Aber wie lange noch kann sie den Platz an der Sonne genießen?
13.08.2010 11:25

SMA Solar und Roth & Rau Satte Gewinne dank Solarboom

Conergy und Q-Cells machen es vor, SMA Solar und Roth & Rau ziehen nach und reiten auf der Welle des solaren Aufschwungs. Roth & Rau kehren in die schwarzen Zahlen zurück. SMA versechsfacht gar seinen Gewinn. Dennoch reagieren die Anleger unterschiedlich.

Vom Solarzellenhersteller zum Komplettanbieter: Q-Cells verspricht sich bessere Perspektiven.
12.08.2010 10:44

Q-Cells und Conergy überraschen Solarboom hält an

Die anziehende Nachfrage nach Solaranlagen wegen der Förderkürzung zum 1. Juli beschert Q-Cells und Conergy blendende Quartalszahlen. Beide Konzerne kehren nach mehreren verlustreichen Quartalen wieder in die Gewinnzone zurück. Q-Cells kann zudem Analysten und Anleger gleichermaßen überzeugen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.