Frank Arnesen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frank Arnesen

hsv.jpg
22.05.2013 22:10

Sportdirektor Arnesen ist weg HSV buhlt um Felix Magath

Kaum ist er weg, gibt es Gerüchte, wer Frank Arnesen als Spordirektor des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV beerbt. Die Liste der Kandidaten ist lang. Am interessantesten klingt da, dass Felix Magath auch im Gespräch sein soll - und Interesse signalisiert hat.

Frank Arnesen sollte den HSV zu alter Stärke zurückführen. Zwischenfazit nach zwei Jahren: eher mau.
21.05.2013 12:16

Glückloser Sportdirektor Arnesen beim HSV vor dem Aus

Kaum noch Hoffnung für den Hoffnungsträger: Zwei Jahre nach dem Amtsantritt von Frank Arnesen als Sportchef des Hamburger SV dümpelt der Bundesliga-Dino weiter im Fußball-Niemandsland herum. Deshalb steht Arnesen nun vor dem Rauswurf.

3bqg1408.jpg4721293055160056761.jpg
20.05.2013 12:04

"Lauter Fallobst" vom FC Chelsea HSV-Manager Arnesen unter Beschuss

Nach dem erneuten Verpassen der internationalen Startplätze wird die Kritik am Hamburger SV lauter. Frühere Profis attackieren vor allem die Einkaufspolitik von Sportdirektor Frank Arnesen, mit vernichtendem Urteil: "Er hat die falschen Spieler verpflichtet." Auch HSV-Star Heung-Ming Son sei überbewertet.

"Es ist eine Entscheidung, die ich mal vor längerer Zeit getroffen habe. Und dabei bleibt es": Uwe Seeler.
13.03.2013 11:03

Nicht Ehrenpräsident des HSV Seeler sauer auf Sportchef

Weil er mit Sportchef Frank Arnesen selten einer Meinung ist, hat Uwe Seeler keine Lust, Ehrenpräsident des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zu werden. Das hängt auch mit seinem Enkel zusammen. Er sagt das zwar nicht so, dafür plaudert ein Freund.

Sechs Vorlagen in 16 Bundesligaspielen sind für den 19-jährigen Gökhan Töre keine schlechte Bilanz.
29.12.2011 10:27

"Interesse ist noch milde formuliert" Galatasaray will HSV-Juwel Töre

Der türkische Tempodribbler Gökhan Töre vom Hamburger SV hat Begehrlichkeiten in seiner Heimat geweckt. Der Spitzenklub Galatasaray Istanbul soll für den 19-Jährigen entflammt sein, sagt Töres Berater. Für HSV-Sportchef Frank Arnesen ist ein Verkauf des Toptalents aber kein Thema - noch nicht.

Das Siegtor blieb Ivo Ilicevic vorbehalten.
16.10.2011 17:30

Wertvoller Auswärtssieg im Keller HSV feiert dank Freiburgs Cisse

Als Interimstrainer schafft Frank Arnesen, was ihm als Sportdirektor noch nicht vergönnt war: Er beflügelt den Hamburger SV. Lohn ist ein wichtiger Auswärtserfolg beim Krisengipfel in Freiburg, den SC-Torjäger Papiss Cisse mit einem kapitalen Fehlschuss vom Elfmeterpunkt ermöglicht.

Für Frank Arnesen kann es als Tabellenletzter eigentlich nur nach oben gehen.
10.10.2011 16:59

Neuer Teamchef beim Hamburger SV Arnesen ernennt sich selbst

Der HSV fängt sich auf der Trainersuche einen Korb von Thorsten Fink. Das ficht Sportdirektor Frank Arnesen nicht an. Und ernennt sich einfach selbst zum Teamchef. "Ich bin in der Verantwortung". Das könnte auch sein komplettes Aus in der Hansestadt bedeuten.

Der absolute Wunschkandidat in Hamburg: Thorsten Fink.
10.10.2011 13:51

Nächster Versuch bei Fink HSV lässt sich nicht abwimmeln

Der HSV hat sich auf der Trainersuche einen Korb von Thorsten Fink eingefangen. Doch Sportdirektor Frank Arnesen ficht das nicht an. Offenbar gibt es weitere Gespräche, auch ein Wechsel zur Winterpause steht zur Debatte. Doch selbst dann steht der HSV vor dem Problem: Wer sitzt in den nächsten Spielen auf der Bank?

Verzückt: Bayern-Präsident Uli Hoeneß und der Rest der Führungsriege.
21.08.2011 11:40

Fünf Bayern-Watschn für den HSV Schützenfest macht Hoeneß selig

Die Bayern führen den HSV schon wieder vor. Der Rekordmeister sprüht beim 5:0-Schützenfest vor Elan und steht nach über einem Jahr nun erstmals wieder vor Meister Dortmund. Bei den desolaten Hamburgern verschärft sich die Krise. Sportchef Frank Arnesen will Coach Michael Oenning stützen, doch HSV-Idol Uwe Seeler zählt den Trainer schon an.

Frank Arnesen, Architekt des FC Chelsea Hamburg.
15.06.2011 15:55

Chelsea-Filiale an der Elbe Arnesen bastelt sich seinen HSV

Frank Arnesen fällt der Abschied vom FC Chelsea sichtlich schwer: Bislang vier Spieler und etliche Angestellte bringt der neue Sportdirektor des Hamburger SV aus London mit. Auch wenn ein Umbruch unvermeidbar ist, rennt der Däne mit seiner Personalpolitik nicht gerade offene Türen ein.

Im Momenta noch zu gut für Chelsea: Jeffrey Bruma soll zwei Jahre beim HSV geparkt werden.
14.06.2011 16:49

Auch "Supertalent" Bruma kommt HSV wird zur Chelsea-Filiale

Der Hamburger SV bedient sich weiter eifrig beim FC Chelsea. Nachdem sie Sportdirektor Frank Arnesen von den "Blues" losgeeist haben, wildern die Hamburger nun in der Londoner Nachwuchsabteilung. Von dort soll der Niederländer Jeffrey Bruma an die Elbe wechseln - als vierter Chelsea-Profi.

Frank Arnesen will dem HSV neues Leben einhauchen.
03.06.2011 19:10

HSV-Sportchef zeigt großen Elan Arnesen will frisches Blut

Mit Sportdirektor Frank Arnesen startet der Hamburger SV in eine neue Ära. Vorbei sind die Tage von Altstars wie Ruud van Nistelrooy oder ewigen Talenten wie Piotr Trochwoski. Der Däne Arnesen setzt auf die Jugend und hat in Coach Michael Oenning offenbar einen Seelenverwandten gefunden.

Berufliche Zukunft ungewiss: Bernd Hoffmann.
02.03.2011 14:24

Weiter mit Hoffmann als Chef? HSV zeigt sich gespalten

Bernd Hoffmann hofft, mit der Verpflichtung des Sportdirektors Frank Arnesen Punkte für eine Vertragsverlängerung als Vorstandschef beim HSV zu sammeln. Der Aufsichtsrat ist aber unentschlossen, eine Entscheidung soll bis Ende des Monats fallen.

Habemus Sportdirectorem! Ernst-Otto Rieckhoff verkündet die Verpflichtung Arnesens.
20.02.2011 12:05

Suche nach Sportdirektor beendet Arnesen unterschreibt beim HSV

Bis zuletzt hielt der Aufsichtsrat des Hamburger SV die Personalie zurück - doch nach dem Kantersieg gegen Nord-Konkurrent Bremen wirkt die Verkündung nun noch positiver. Nach 607 Tagen bekommt der HSV mit Frank Arnesen vom FC Chelsea wieder einen richtigen Sportdirektor.

  • 1
  • 2