Handel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handel

05.06.2002 20:25

T-Aktie auf neuem Allzeittief Dax dreht ins Minus

Bei den deutschen Blue Chips war am Mittwoch durchatmen angesagt - zunächst einmal. Nach der Talfahrt der vergangenen Tage konnte der Dax Boden gutmachen. Im späten Handel überwog aber die Verunsicherung, die Kurse drehten ins Minus.

03.06.2002 20:30

London war dicht Ruhiger Handel in Europa

Die europäischen Blue Chips konnten am Montag mit dem guten Wetter nicht mithalten - im Sog der schwachen Wall Street sah es auch für die europäischen Indizes trübe aus. Die Umsätze waren nach Angaben von Händlern allerdings dünn, da die Börse in London wegen des Thronjubiläums geschlossen blieb.

30.05.2002 22:30

Achterbahnfahrt US-Börsen auf Richtungssuche

Die US-Aktienmärkte kamen auch am Donnerstag bei schwachen Umsätzen nicht so recht in Schwung. Zeitweise ging es sogar recht kräftig in die Minuszone. Händler führten die Abschläge vor allemn auf die Verluste der Halbleiterwerte zurück. Erst im späten Handel hellte sich das Bild etwas auf.

29.05.2002 08:03

Aktie stürzt ab Cargolifter zahlungsunfähig

Der Aktienkurs des Luftschiffbauers Cargolifter ist am Mittwoch um mehr als 20 Prozent eingebrochen. Am frühen Dienstag abend war die Aktie des Unternehmen vom Handel ausgesetzt worden, nachdem das Cargolifter sich als zahlungsunfähig erklärt hatte.

27.05.2002 14:45

Memorial-Day Wall Street bleibt geschlossen

Die US-Börsen bleiben am Montag wegen eines Feiertages geschlossen. Am Freitag waren beiden Indizes auf Grund schwacher Konjunkturdaten mit Verlusten aus dem Handel gegangen.