Handel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handel

23.04.2003 08:28

Es läuft immer besser Puma verdoppelt Gewinn

Beim fränkischen Sportartikelkonzern laufen die Geschäfte trotz der Flaute im Handel gut. Die Herzogenauracher haben ihren Vorsteuergewinn im ersten Quartal 2003 erneut mehr als verdoppelt und die Erwartungen der Analysten damit deutlich übertroffen.

21.04.2003 08:40

Schnäppchenjagd Tokio im Plus

Die Börse in Tokio hat bei schwachen Umsätzen zugelegt. Der Nikkei Index stieg um 1,2 Prozent auf rund 7969 Punkte. Der breiter gefasste Topix legte um 1,4 Prozent auf 802 Zähler zu. Viele Investoren seien im Osterurlaub, erklärten Händler die allgemeine Lustlosigkeit des Handels am Morgen.

18.04.2003 09:30

Feiertagsruhe vor dem Sturm? Dax feiert Ostern

Der Deutsche Aktienmarkt bleibt am Karfreitag geschlossen. Am Vortag war er mit deutlichen Kursgewinnen aus dem Handel gegangen. Hintergrund waren die positiv aufgenommenen Quartalszahlen des Handy-Konzerns Nokia. Händler warnen jedoch vor zu großer Euphorie: Die Dax-Gewinne stünden auf sehr dünnen "Umsatz-Beinen", hieß es.

18.04.2003 08:48

Eile mit Weile Tokio leicht im Plus

Die Börse in Tokio schloss den Handel am Karfreitag mit moderaten Aufschlägen. Die sehr festen Vorgaben der Wall Street konnten damit nur zum Teil umgesetzt werden. Händler führten die Zurückhaltung auf die Angst der Anleger vor Verkäufen institutioneller Anleger in großem Stil zurück. Fester notierten in erster Linie Chip- und Hi-Tech-Werte.

17.04.2003 22:15

Gemischte Zahlen US-Börsen fest

Der Handel an der Wall Street wurde von schwachen Arbeitsmarktdaten überschattet. Auch der unerwartet stark gefallene Konjunkturindex der Notenbank von Philadelphia machte keinen Spaß. Am Ende aber überwogen die positiven Nokia-Zahlen und verhalfen vor allem den Technologiewerten zu einem kräftigen Plus.

09.04.2003 08:58

Konjunktur statt Krieg Tokio sackt ab

Die Tokioter Börse hat sich im Minus aus dem Handel verabschiedet. In der dritten Kriegswoche haben sich die Aktienmärkte in Tokio vom Irak-Thema abgewendet und widmen sich wieder den unsicheren Aussichten für die Weltwirtschaft.

06.04.2003 13:03

Shoppen am 1.Mai Einzelhandel will öffnen

Der deutsche Einzelhandel will am 1. Mai die Geschäfte öffnen. Der zusätzliche Verkaufstag würde dem Handel „einen warmen Mairegen“ bescheren, den die meisten Geschäfte zur Sicherung von Arbeitsplätzen nötig hätten, erklärte ein Sprecher.

04.04.2003 20:11

Wall Street dämpft Dax sehr fest

Der Handel in Frankfurt wurde einmal mehr von den Kriegsereignissen im Irak bestimmt: Erfolgsmeldungen ließen die Kurse steigen und das war auch am Freitag wieder so. Die uneinheitliche Wall Street versetzte dem Dax nur vorübergehend einen Dämpfer.