Handel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handel

15.02.2002 08:01

Leichter ins Wochenende Nikkei im Minus

Nach fünf Handelstagen mit positiven Vorzeichen ging es am Freitag im Minus aus dem Handel: Der Markt wartet auf die Ergebnisse des Gipfeltreffens Japan-USA.

14.02.2002 07:59

Fünf-Tages-Rally Nikkei über 10.000 Punkte

Die Tokioter Börse konnte am Donnerstag den fünften Tag in Folge mit Pluszeichen den Handel beenden. Am Ende ging der Index mit 10.081 Punkten aus dem Handel. Das ist ein Plus von 1,13 Prozent. Der anstehende Besuch von US-Präsident George W. Bush sorgte wiederum für gute Stimmung auf dem Parkett.

12.02.2002 14:55

Handel will billiger schreiben Klage gegen Deutsche Post

Die Deutsche Post wurde durch den Groß- und Außenhandel verklagt. Die Gebühren seien zu hoch und außerdem nicht durch die Regulierungsbehörde genehmigt, heißt es in der Begründung des Branchenverbandes. Der BGA fordert die Rückzahlung von 21.400 Euro.

12.02.2002 08:15

Fester Start nach Feiertag Nikkei im Plus

Nach einem verspäteten Wochenstart hat der Tokioter Aktienmärkte am Dienstag den Handel fester beendet. Der Nikkei-Index stieg um 1,98 Prozent auf 9878 Zählern. Der Aktienmarkt wurde vor allem von Kursgewinnen der Finanz- und Autotitel gestützt.

09.02.2002 18:32

Warmes Winterwetter Minus bei WSV

Nach zwei Wochen Schnäppchenjagd sieht die Bilanz des Handels mager aus. Neben den frühlingshaften Temparaturen wirkte offenbar auch der Euro als Bremse der Kauflust.

07.02.2002 20:15

Pleitegeier kreist Nemax sinkt

Der Neue Markt sah auch am Donnerstag 'rot' und das bereits den fünften Tag in Folge. Allerdings wurden die Minuszeichen im Handelsverlauf kontinuierlich kleiner. Beide Indizes gingen so auf ihrem Tageshoch aus dem Handel.

07.02.2002 08:26

Kein Montagshandel Nikkei erneut im Plus

Gestützt von Kursgewinnen der Finanztitel ging der Nikkei am Freitag mit einem Aufschlag aus dem Handel. Die Bank von Japan beugte sich nicht dem Druck von außen und will an ihrem geldpolitischen Kurs festzuhalten. Am Montag bleibt die Börse in Tokio geschlossen.

04.02.2002 22:10

"Enronitis" US-Börsen mit Sorgen

Der Wochenstart hätte für die US-Börsen kaum schlechter ausfallen können - sowohl Dow Jones als auch Nasdaq gingen mit herben Verlusten aus dem Handel. Die Sorgen der Investoren über die Bilanzierungspraktiken von US-Unternehmen ließen die Indizes deutlich abgleiten.

18.01.2002 20:30

Immer munter, rauf und runter Neuer Markt fällt wieder

Der Neue Markt schleppte sich am letzten Tag der Woche reichlich kraftlos durch den Handel. Vom Start weg lagen beide Indizes im Minus. Angesichts der schwachen Zahlen von Microsoft und IBM habe sich der Abgabedruck aber in Grenzen gehalten, so ein Händler.

18.01.2002 20:30

Versöhnliches Ende Dax im Verlauf erholt

Die Anleger dürften zum Schluss der Woche tief durchatmen. Einen Tag runter, den nächsten wieder rauf - wahrlich nichts für schwache Nerven. Allerdings zeigt sich das Wochenende doch recht versöhnlich. Der Dax grenzte im Verlauf seine Verluste deutlich ein und ging mit nur noch 0,2 Prozent minus aus dem Handel.