Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
30.03.2006 08:08

"Belastbare Signale" gefordert Iran hat 30 Tage Zeit

Die Außenminister der fünf ständigen Mitglieder des Weltsicherheitsrates und Deutschlands haben die Forderung an den Iran bekräftigt, sein bisheriges Atomprogramm zu stoppen. Iran kündigte unterdessen ein Militärmanöver im Golf an.

29.03.2006 15:30

Erklärung zum Atomstreit Veto-Mächte einig

Die fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats haben sich Großbritannien zufolge nach wochenlangem Ringen um eine Erklärung zu dem umstrittenen Atomprogramm des Iran geeinigt.

21.03.2006 06:25

Russland und China mauern Weiter keine Iran-Erklärung

Der UN-Sicherheitsrat hat seine Sitzung zum umstrittenen Atomprogramm des Iran vertagt. Mit der Terminverschiebung kann der vorliegende Entwurf einer gemeinsamen Erklärung noch so verändert werden, dass auch Russland und China zustimmen.

17.03.2006 07:22

Endlich Bewegung Iran-Treffen in New York

Auf Initiative von Deutschland, Großbritannien und Frankreich wollen sich deren politische Direktoren am Montag mit hochrangigen Vertretern der USA, Russlands und Chinas in New York treffen.

16.03.2006 07:34

US-Strategiepapier Iran ist Hauptproblem

Die USA kritisieren die gesamte Politik des Irans und stellen klar, dass ihr Ziel in einer Veränderung der politischen Verhältnisse in dem islamischen Staat besteht.