Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
10.01.2006 14:20

Hintergrund Iranische Atomanlagen

Das iranische Atomprogramm reicht in die Schah-Zeit zurück. Als 2003 offenkundig wurde, dass Iran sich seit Mitte der achtziger Jahre heimlich um die Anreicherung von Uran bemüht hatte, war der Westen alarmiert.

10.01.2006 08:09

Iran bricht Atom-Siegel Gespräche mit EU vor Abbruch

Trotz möglicher UN-Sanktionen hat der Iran sein umstrittenes Atomforschungsprogramm wieder aufgenommen. Die Europäische Union wird voraussichtlich am Donnerstag in Berlin beraten, ob sie ihre Gespräche mit der Regierung in Teheran fortsetzt.

08.01.2006 12:42

"Keine Sorge" Iran entfernt Atom-Siegel

Trotz heftiger internationaler Kritik will der Iran am Montag seine Nuklear-Forschungsarbeiten wieder aufnehmen. Dies solle unter der Aufsicht der IAEA erfolgen.