Kanzlerkandidaten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kanzlerkandidaten

kein Bild
14.01.2002 10:23

Wahlkampf Kernthemen und Positionen

Der Kanzlerkandidat der Union, CSU-Chef Edmund Stoiber, hat sich mit seiner Partei in den vergangenen Monaten auf eine Reihe von politischen Kernpositionen festgelegt.

kein Bild
13.01.2002 08:51

Kanzlerkandidatur Stoiber juckte es schon lang

CSU-Chef Edmund Stoiber hat zugegeben, dass er bereits Mitte November fest entschlossen war, Kanzlerkandidat der Union zu werden. Die Union hat seiner Ansicht nach gute Chancen bei der Bundestagswahl, für Siegesgewissheit aber sei es zu früh.

kein Bild
12.01.2002 00:06

Nach Stoibers Nominierung Erste Querschläge

Nach Stoibers Nominierung zum gemeinsamen Kanzlerkandidaten demonstrieren CDU und CSU öffentlich Geschlossenheit. Doch einem Zeitungsbericht zufolge rumort es schon hinter den Kulissen. Führende CDU-Politiker wollen Stoiber an die kurze Leine nehmen.

kein Bild
11.01.2002 00:04

Nach der Kandidaten-Kür Stoiber bläst zum Halali

Die Entscheidung, dass er der Kanzlerkandidat der Union sein wird, ist noch ganz frisch, da bläst CSU-Chef Stoiber schon zum Angriff auf Rot-Grün. Im Wahlkampf soll es vor allem um die Wirtschafts- und Sozialpolitik gehen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.