Lautsprecher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lautsprecher

Steckt Ecclestone hinter dem Protest?
26.06.2011 14:50

Motoren "scheppernde Konservendose" F1-Strecken drohen mit Ausstieg

Die angedachten Änderungen in der Formel 1 bringen offenbar Streckenbetreiber auf die Barrikaden. Der Weg in eine "grüne" Rennserie, mit Vierzylinder- oder gar Hybridmotoren und Reduzierung der Drehzahlen wäre das Ende des Spektakels für die Zuschauer, fürchten die Verantwortlichen. Die vorgeschlagene Lösung: Lautsprecher am Heck der Boliden.

"Ich will helfen, den Verein an den nationalen Spitzenbereich ranzuführen": Christoph Daum.
23.03.2011 15:41

Trainer: "Hand auflegen reicht nicht" Daum heizt der Eintracht ein

Der Lautsprecher der Liga ist wieder da. Bei seiner Präsentation in Frankfurt gibt sich Christoph Daum aber noch zurückhaltend. Was nicht heißt, dass er nicht doch den einen oder anderen Spruch raushautLangfristig will sich Daum bei der Eintracht mit Mittelmaß nicht zufriedengeben.

Bislang hatten Ansagen in den Bahnhöfen im Schnitt 174 Wörter, künftig sollen es durchschnittlich nur noch 80 Wörter sein.
21.11.2010 12:11

Klare Ansagen auf Deutsch Bahn will sich kürzer fassen

Die Deutsche Bahn gelobt Besserung in Sachen Verständigung: Weil der Kunde König ist, soll es künftig seltener Ansagen auf Englisch geben. Das Unternehmen will sich auch kürzer fassen. Kundenbefragungen hätten ergeben, dass minutenlange Ansagen über Lautsprecher viele Fahrgäste stören.

Sarkozy gilt als gefundenes Fressen für die Satiriker.
29.07.2010 13:29

Mit der Stimme Sarkozys Imitator macht Zugdurchsage

Ein Stimmenimitator spielt den französischen Präsidenten Sarkozy nach und erklärt in einem Schnellzug über Lautsprecher, dass mehr arbeiter um mehr zu verdienen nicht unbedingt mehr Geld bringe. Wie der Stimmenimitator an das Zugmikrofon gelangte, ist unklar.

Auslöser der Krise: Das beschossene südkoreanische Kriegsschiff "Cheonan".
12.06.2010 11:24

"Unbegrenzter Militärschlag" Nordkorea verschärft Drohungen

Es geht hin und her: Nach den ersten Drohungen Nordkoreas, im Falle von Sanktionen gegen das kommunistische Land den Süden militärisch anzugreifen, reagierte der Süden mit Propaganda - per Lautsprecher an der Grenze tönen Parolen gen Norden. Jetzt droht die Volksarmee, die Beschallung mit einem "unbegrenzten Militärschlag" zu unterbinden.

Ungewohnte Klänge am Schwarzen Meer.
11.01.2010 11:00

Hacker-Angriff in der Türkei Volksmusik tönt von Minaretten

Das romantische Bild vom rufenden Geistlichen in jeder einzelnen Moschee stimmt nicht – zumindest nicht in der türkischen Stadt Rize. Im Nordosten des Landes wird von den Minaretten zentral zum Gebet gerufen. Ein Hacker sorgt jetzt für einen Eklat: Plötzlich tönt Volksmusik aus den Lautsprechern.

Politik kann auch erheiternd sein.
10.11.2009 17:57

Gratis-Cocktails im 1. Klasse-Abteil Neue Rollen im Bundestag

Angela Merkel hält eine Regierungserklärung, und Guido Westerwelle muss anschließend schweigen. Vier Jahre lang gab der redegewandte FDP-Chef den Lautsprecher der Opposition im Bundestag. Die Abrechnung mit der Kanzlerin übernehmen jetzt Andere.

Schnittchen und Sekt auf Kosten des Steuerzahlers: Ackermanns Feier im Kanzleramt stößt auf harsche Kritik.
25.08.2009 21:19

Ackermann-Party im Kanzleramt "Hartz-IV-Empfänger verhohnepiepelt"

Ein gefundenes Fressen für "wahlkämpfende Lautsprecher": Die Ackermann-Geburtstagsfeier im Kanzleramt sorgt für viel Wirbel, der vor allem die Bundeskanzlerin in Bedrängnis bringt. Da kann man nur wünschen, dass die Feier wenigstens eine richtige "Partysause" war.

Blick vom Ölberg auf Jerusalem.
29.06.2009 09:59

Jerusalem.com Gebete per Lautsprecher

750.000 US-Dollar hat sich Michael Weiss die Domain "Jerusalem.com" kosten lassen. Jetzt will er mit der vornehmen Adresse das große Geld machen. Ulrich W. Sahm